Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babylovemai2013  am 10.08.2013, 15:27 Uhr

buffet für taufe

hallo ihr lieben :-)

in zwei wochen haben wir taufe und wir feiern zu hause.wir möchten selbst ein buffet machen.wollte auf jeden fall eine schöne suppe haben als warme speise mit baguette oder fladenbrot und so sachen wie paprika-käse schnecken ,pizzabällchen,3 Oder 4 verschiedene kuchen und nun die frage nach leckeren rezepten und vorschläge was man da noch so anbieten kann.

Danke

 
3 Antworten:

Re: buffet für taufe

Antwort von DK-Ursel am 10.08.2013, 16:23 Uhr

Hej!

ich habe bei Taufe/Konfirmation auch immer eine warme Sache gehabt, der Rest war kalt zum Nachschieben.

Bewährt haben sich herzhafte Torten wie Lachstärte mit Spinat oder Broccoli oder statt Lachs Schinken.
Dann eine kalten (?) Braten - gut war auch langzeitgebackenes Roastbeef, da konnte ich sogar seelenruhig in die Kirche gehen und hatte hinterher das zarteste Roastbeef aller Zeiten.
Schinken geht aber auch oder kaßler oder ein kalt aufgeschnittener Schweinbraten.

Dazu viel Grünes - selbst zu mischen (was den Vorteil hat, daß a) alle das weglassen können, was sie nicht mögen und b) daß ich die Reste besser einfrieren/weiterverarb. kann - wie z.B. Tomaten oder Paprika).
Natürlich 2-3 Dressing.

Nie mehr mache ich Kartoffelsalt UND Nudelsalat --- die Reste hängen einem zum Hals raus oder man muß sie wegwerfen, zu schade!

Derzeit feiern wir gerade den Abschied + Geburtstag meiner Jüngsten.
Ihr Fest für ein paar Freunde heute ist simpel, aber in1 Woche sind wir um die 30 Leutchen zur Mittagszeit.

Es gibt wohl Lachspastete, verziert mit Krabbensalat, Hackbällchen, aufgeschnittene Spezialsalamis evtl. Würstchen im Schlafrock.
1 große Käseplatte, scharfe Soßen + Pesto.
Viel versch. Brot bis hin zu selbstgebackenem Knäckebrot.
Tochter hat sich einen Nudelsalat gewünscht, die Schüssel wird aber eher kein, ich setzte mehr auf Brot + Beilagen.
Natürlich Grünes, Dressing wie oben beschrieben.

Mit dem Dessert bin ich unschlüssig:
Wenn überhaupt, dann evtl. gefrorene Himbeeren mit Baisers und Sahne.
(Oft hatten wir da früher eine Eistorte, dann gab es zu mkaffee/Tee nur noch sehr erlesene Kekse/Waffeln, weildie Gäste eh pappesatt waren - also keine Kuchenschlacht!!)

Vor dem Abgang der Gäste gibt´sdiesmal vermutlich Stracchitellatorte und einen Pflaumen-Streuselkuchen mit Kaffee und Tee - fertig.

Pizzaschnecken habe ich wieder gestrichen, wir haben reichlich Würstchen im teig eingefroren, die wir für heute eher nicht brauchen, die kommen dann am nächsten Samstag zum Einsatz.

Tja, vielleicht ja was dabei?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buffet für taufe

Antwort von crazysunshine am 10.08.2013, 17:11 Uhr

Ich finde quiches immer toll..
meine mama macht immer eine mit zucchini paprika und tomate, aber es gibt ja auch genug andere varinaten...

ähhhm... verschiedene brotsorten, n bisschen wurst/schinken und käse, oder aufstriche..
fingerfood find ich auch immer gut...
http://www.chefkoch.de/rs/s0/fingerfood/Rezepte.html

ohhh und eine freundin hatte letztens trockenpflaumen im speckmantel gemacht, sauuu lecker :D und das geht recht schnell..

man kann auch pizzateig selbst machen, den ausrollen mit soße bestreichen, in einer reihe belag drauf und einrollen.. dann in stücke schneiden..
dann hast gefüllte pizzabrötchen... auch sehr lecker :D

Boa und dann hab ich letztens einen johannisbeerkuchen gebacken..
weiter unten ist ein tread da ist ein rezept von peterson und findus.. hab ihn mit sahne serviert.. Boa so lecker und das ging richtig schnell..

wenn man ein leckeres dessert haben möchte geht aber auch apfel-crumble oder einfach eis mit sahne..

kommt auch immer drauf an wie viele leute und wie viel geld man ausgeben will..

Liebe grüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buffet für taufe

Antwort von claudi700 am 10.08.2013, 20:23 Uhr

als suppe würde ich eine kartoffel-gemüse-suppe machen mit verschiedenen einlagen.

des weiteren

scampis in knoblauch-öl
quiche oder tarte (lauch, speck, zwiebel, spinat etc.)
salate (griechischer bauernsalat, blattsalat, tomate-mozzarella)
ofengemüse mit dip
hähnchenschenkel
wraps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Taufe: Was kann ich abends denn noch auf das Buffet stellen?

Hallo Ihr Lieben, ich habe mich schon ein paar mal bei Euch inspirieren lassen, doch jetzt hoffe ich auf viele zahlreiche Tips. Folgendes Szenario Im April wird unser Sohn getauft, mittags gehen wir ins Restaurant und essen ein Menü, ...

von Cora0580 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Taufe, Buffet

Hilfe taufe findet bei mir statt bitte rezepvorschläge für kalt warmes buffet

Hallo Am 21 ist Taufe bei mir, meine enkelin wird getauft , da die Kinder zuwenig platz haben feiern sie bei uns im Haus. Wir sind etwa 15 Leute was kann ich anbieten!??? Kaffee und Kuchen normal ja aber am späten Nachmittag bis zum Abend hin? bin für jeden Rat sehr ...

von Suedee 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Taufe, Buffet

Ideen zum Geburtstagsessen? Buffet??

Hallo :) mein Mann hat nächste Woche Geburtstag (er wird 29). Wir sind da grad im Kurzurlaub, kommen Freitag wieder und möchten dann Samstag die Familie einladen und etwas feiern :) Wir sind dann so etwa 12 Personen. Nun möchte ich nicht wie sonst nur Kuchen anbieten. Sondern ...

von dani24985 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

taufe

hi hab mal ne frage ich suche vorspeisen für die taufe von meinen zwillingen wir werden 20 leute sein. ich wollte verschiedene kalte vorspeisen machen die ich am tag zu vor machen kann wir sind grad am renovieren und dann noch zwei auf geweckte zwillinge da hat man nicht viel ...

von bock1992 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Buffet - fehlt was?

Hallo! Haben nächstes Wochenende eine Feier und ich möchte ein Buffet machen. Lasse mir auch von den Gästen etwas machen. Fisch möchte ich bei der Wärme nicht anbieten. Dessert soll es auch nicht geben. Ich weiß noch nicht, ob ich auch was Warmes anbieten ...

von schnecke1 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Taufe

Hallo, ich frage in diesem Forum auch mal nach,da es hierher auch passt. Wir haben bald Taufe und werden mit ca. 20 Personen gemütlich feiern.Wir haben einen örtlichen Raum angemietet wo wir erst Kaffeetrinken und leckere Kuchen essen möchten. Abends würden wir aber auch ...

von MELP 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Suche etwas für ein Buffet > Thema: Gesunde Ernährung

Hallo, unsere Kita hat bald Sportfest und es gibt ein Buffet. Das Themal lautet: Gesunde Ernährung und wenn möglich, soll jeder was mitbringen. Hat jemand eine gute Idee / gutes Rezept, welches ich einen Tag vorher zubereiten kann, da ich an dem Tag des Festes morgens erst ...

von DanniL 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Buffet Vorschläge Kindergeburtstag

Hallo, da ich nun drauf hingewiesen worden bin das ich an dem 2ten geburtstag meines Sohnes zu wenig zu essen Auftische brauche ich Tips was ich noch hinstellen kann. Und zwar sind wir 15 Leute. 1 Kleinkind, 2 teenies und 12 Erwachsene Geplant ist (als ...

von TASHA5600 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Buffet selbst machen für 10Erw+3 Kinder

Hallo ihr lieben, Mein kleiner wird am 12.01 1 Jahr alt. Die Feier wollen wir mit unsrer Hochzeitgsfeier verbinden ( findet davor statt.). Nun habe ich mich viel über Partyservice informiert aber es ist echt sehr teuer. Nun haben wir uns entschieden das Buffet selbst zu ...

von littlepups 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Dringende kuchenfrage - Taufe

Hallo ihr lieben, Könnt ihr mir sagen, mit wieviel kuchen / muffins ich für 16 erwachsene und 3 kinder ich rechnen muss ? Lasse vom konditor eine tauftorte anfertigen, eine bekannte macht eine torte. Wieviele muffins und oder kuchen sollte ich noch dazu machen ? Lg ...

von Sandy2108 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.