Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 26.09.2016, 7:09 Uhr

Was meine Familie erwartet...

Hm, bei uns durften zwar immer Wünsche geäußert werden, aber aman Ende wurde gegessen, was da war. Bei uns durfte auch kein extra Butterbrot gemacht werden. Meine Bruder ist weder Paprika, noch Zucchini, Aubergine, Pilze, Fenchel. Außer bei Ratatouille (da gab es dann doch alternativ mal Salat ) konnte er aussortieren, extra gab es ggf. eine Dose Erbsen und Möhren. Klar waren Spaghetti, selbstgemachte Pommes frittes oder Bratwurstwurst mit Bratkartoffeln und Salaz beliebter als Ratatuille, gefüllte Aubergine oder Suppe (für mich bis heute kein richtiges Essen ), aber so ist das nunmal. Zur Not aß man eben nur die Füllung. Es wurde nicht groß diskutiert. Später wurde schon drauf geachtet, dass man die für eine Person total ungeniesbaren Dinge dann macht, wenn die Person nicht da war, aber im Allgemeinen wurde gegessen was auf den Tisch kommt. Ausnahmen: Innereien, Blutwurst, Unverträglichkeiten (dann gab es immer Alternativen, die sicher gemocht wurden ).

Würde (allein schon aus Kosten und Planungsgründen) schon rumfrafen/ gemeinsam Gerichte planen, aber nur Lieblingsessen käme bei mir nicht in die Tüte (erst recht nicht wenn es immer Fleisch mit Nudeln / Brot/ Kartoffeln wäre, wie das bei Dir aussieht. Man muss nicht alles mögen und kleine, wenig aufwendige Alternativen (kleine Dose Gemüe, 'ne aufgeschnittene Tomate, Huhn statt Fisch...) sind sicher auch ok, aber Kritik kann man für sich behalten. Wie heißt es so schön: Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man lieber garnichts sagen! Koch doch mal Deine Lieblingsgerichte! Ich koche zu 99,9% Dinge, die ich auch gern esse. Mein Freund ist ein dankbarer Esser und sehr unkompliziert, meistens frage ich ihn auch ob er dieses oder jenes möchte, aber wenn ich etwas garnicht mag, dann koche ich es auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.