Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lalei am 30.12.2013, 19:05 Uhr

Vegetarische Ernährung,was ist zu beachten?

Hallo,

auf was muss ich achten wenn mein Zwerg vegetarisch ernährt wird?

Wer hat Erfahrung?

 
1 Antwort:

Re: Vegetarische Ernährung,was ist zu beachten?

Antwort von Minimaus2 am 30.12.2013, 19:09 Uhr

Hallo,
meine Tochter war lange ein Fleischmuffel. Damit die Eisenversorgung dennoch gegeben ist, Vollkornprodukte in direkter Kombination mit Vitamin C-reichen Lebensmitteln reichen. Mit Hilfe des Vitamin C kann der Körper das Eisen aus den Vollkornprodukten aufnehmen.
Darauf achten, dass genug eiweissreiche Lebensmittel auf dem Speiseplan stehen.
Das ist zumindest das, woran ich mich erinnere....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Vegetarische Ernährung für Kinder

Hallo, dies ist mein erster Beitrag bei KuB, und gleich passt er nur halb hierher, weil es gar nicht im Wesentlichen ums Kochen geht, sondern um Ernährung allgemein. Mein Sohn (8 Jahre) hat vor etwa drei Wochen beschlossen, dass er nichts mehr essen möchte "das aus Tier ...

von Kija 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vegetarische, Ernährung

Vegetarische Alternative

Guten Morgen, ich möchte für morgen unsere heißgeliebte Gemüsesuppe machen. Meine Tochter hat für sich entschieden, kein Fleisch mehr zu essen. Bisher waren die Klößchen aus Hackfleisch das Beste in der Suppe :-) Wie kann ich die Klößchen ersetzen (ich unterstütze meine ...

von katinka-altmark 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

vegetarische Alternative zu Semmeln/Wiener

Hallo, in unserem Kiga gibt es jedes Jahr zu St. Martin warme Wiener mit Semmeln und Butterbrezn. Wir wollen dieses Jahr eine vegetarische Alternative anbieten außer den Brezn. Hat jemand eine Idee? Kürbissuppe gab es vor Jahren schon mal, kam aber nicht gut an. Man sollte ...

von Jenn 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

@Terkey235 (und natuerlich auch ander) - Vegetarische Buffets

Hallo, Du hast weiter unten geschrieben, dass Ihr fuer Parties vegetarische Buffets macht. Ich finde, das hoert sich sehr gut an und mich wuerde mal interessieren, was fuer Speisen Ihr da so alle auftischt. Vielen Dank im ...

von Foreignmother 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Ausgefallene vegetarische/vegane Rezepte

Hallo, Wir haben uns in der Familie ueberlegt, weniger Fleisch/Fisch zu essen, ohne aber Vegetarier/Veganer zu werden. Jetzt moechte ich einmal interessante vegetarische Rezepte ausprobieren, gerne auch mal ausgefalleneres. Gemuesesuppen, Quiches oder Auflaeufe etc. kenne ...

von Foreignmother 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Suche etwas für ein Buffet > Thema: Gesunde Ernährung

Hallo, unsere Kita hat bald Sportfest und es gibt ein Buffet. Das Themal lautet: Gesunde Ernährung und wenn möglich, soll jeder was mitbringen. Hat jemand eine gute Idee / gutes Rezept, welches ich einen Tag vorher zubereiten kann, da ich an dem Tag des Festes morgens erst ...

von DanniL 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Vegetarische Pizza - Rezept gesucht

Hallo! Habe mich endlich durchgerungen eine Diät zu machen! Für morgen steht nun eine vegetarische Pizza auf dem Plan - bin aber eigentlich von der fleischfressenden Rasse und habe absolut keinen Plan. Deshalb freue ich mich über leckere Vorschläge!! Danke und Gruß ...

von be@ 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Suche vegetarische Ideen (gerne mit Reis)

Hallo, ich schreibe mir gerade mal ne Liste mit Rezepten auf, damit ich leichter ne Idee habe, was ich kochen kann. Leider ist die Liste noch sehr fleischlastig und ich würde mich sehr über ein paar vegetarische Ideen freuen. Nudelsaucen gibt es ja reichlich, aber vielleicht ...

von kia-ora 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Dessert fürs Weihnachtsessen gesucht und vegetarisches Problem

auf Wunsch der Kinder gibts bei uns am heiligen Abend immer Ente, Rotkohl, Kartoffelklöße und Maronen in Karamellsosse jetzt such ich noch ein Dessert dazu ( vor 2 Jahren gabs Tiramisu, letztes Jahr Lebkuchenparfait) dieses Jahr will mir irgendwie nichts einfallen was gut ...

von NICOSI 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

,,festliches" vegetarisches Weihnachtsessen zum Vorbereiten :-) Ideen ??

Hallo ! Ich bräuchte nochmal Eure Ideen... Was kann ich ,,festliches" Vegetarisches an Weihnachten kochen ? Vor zwei Jahren hab ich folgendes gemacht (alles Vegan) Vorspeise: Süßkartoffelsuppe danach Ackersalat mit Himbeer-Balsamicoessig dressing und ...

von brumselbini 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.