Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenn am 16.10.2013, 10:46 Uhr

vegetarische Alternative zu Semmeln/Wiener

Hallo,

in unserem Kiga gibt es jedes Jahr zu St. Martin warme Wiener mit Semmeln und Butterbrezn. Wir wollen dieses Jahr eine vegetarische Alternative anbieten außer den Brezn. Hat jemand eine Idee? Kürbissuppe gab es vor Jahren schon mal, kam aber nicht gut an. Man sollte es evtl kalt essen können.

Lg Jenn

 
6 Antworten:

Re: vegetarische Alternative zu Semmeln/Wiener

Antwort von claudi700 am 16.10.2013, 10:58 Uhr

ich fände es schön, wenn auch die vegetarische alternative warm wäre, ist einfach angenehm, wenns draußen kalt ist.

wie wäre es mit gefüllten blätterteigtaschen, gefüllten pfannkuchen, vegetarischen aufstrichen für die semmeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vegetarische Alternative zu Semmeln/Wiener

Antwort von Minimaus2 am 16.10.2013, 11:23 Uhr

Käse-Tomaten und/oder Oliven-Spieße (Käsewürfel &Mini-Tomaten)
Käse-Trauben-Spieße
Tomate-Mozzarella-Spieße
gemischte Käseplatte
Pizzaschnecken oder Pizzamuffins vegetarisch
Grünkernfrikadellen bzw. sonstige Getreidebratlinge/Gemüsebratlinge (schmecken jeweils warm und auch kalt)
Maiskolben gegrillt
Tofu-Würstchen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vegetarische Alternative zu Semmeln/Wiener

Antwort von kruemel-inside am 16.10.2013, 11:55 Uhr

Tofu-Würstchen oder diese Eiweiß-Würstchen würde ich nicht machen....das muss man echt mögen und ich kenne viele Vegetariere, die das nicht essen (einerseits wegen dem Geschmack, bei den Eiweißwürstchen aber auch wegen der Inhaltsstoffe).

Getreidebratlinge lassen sich gut auf einem Brötchen essen.
Oder gefüllter Blätterteig (z. B. mit Frischkäse und Spinat, Mozzarella-Tomate, Pilzen und Frischkäse, Paprika und Käse)
Vegetarische Pizzamuffins (Z.B. mit Paprika, Mais, Tomaten, Pilzen, Oliven, Zucchini).Kommt bei Kindern immer super an und die schmecken auch kalt.
Zwiebelkuchen kann man auch vegetarisch machen - aber das mögen Kinder meist nicht.
Ofenkartoffeln oder Kartoffelecken mit Kräuterquark (wäre dann allerdings ein warmes Gericht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grünkernfrikadellen...

Antwort von MM am 16.10.2013, 14:16 Uhr

... oder ähnliche Bratlinge aus Getreide/Gemüse würden mir spontan einfallen. Bzw. Falafel, das ist ja auch etwas in der Art, nur halt aus Kichererbsen... die kommen ja normalerweise auch in ein Brötchen/Fladenbrot, evtl. noch mit nen Salatblatt/Gurkenscheibe dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vegetarische Alternative zu Semmeln/Wiener

Antwort von Foreignmother am 16.10.2013, 16:55 Uhr

Wuerde auch Falafel oder Gemuesebratlinge machen. Das moegen Kinder meistens und auch Fleischesser.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vegetarische Alternative zu Semmeln/Wiener

Antwort von Bookworm am 17.10.2013, 10:42 Uhr

Maiskolben(-stücke) finde ich eine super Idee.
Man kann sie gut warm halten.
Kinder lieben es sie abzuknabbern, und es passt zum Herbst.
Ihr braucht noch nicht mal Teller. 2 Holzspieße reichen zum festhalten.
Bissel Salz dazu hinstellen, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kartoffelsalat und Wienerwürstchen zu Weihnachten bei wem gibts was anderes ?

Hallo ich hab mal quer gelesen die meisten essen ja Weihnachten Kartoffel oder Nudelsalat und Wienerwürstchen auch von Bratwurst / Kartoffel und Sauerkraut hab ich schon gelesen bei manchen auch schon Gans und Co... ? Was gibts bei euch wen es nicht das oben genannte ...

von gänseblümchenprinzessin 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiener

wiener schnitzel bratzeit? blöde frage

hallo, weil ich immer angst habe das die schnitzerl nicht durch sein könnten, lass ich sie natürlich so lange als möglich drin. mit zeit beachten natürlich:-) jetzt hab ich mal gegoogelt wie lange man wiener schnitzerl rausbrät. bei manchen rezepten steht, 2-3 min pro ...

von sisyphos 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiener

Wiener-Würstchen-Salat-Rezept dringend gesucht!!!!

hallo, brauch mal wieder eure hilfe. bei unsrem metzgermeister gibt´s so einen leckeren wienerwürstlsalat,aber natürlcih geben die das rezept nicht raus! meine kinder und mein mann sind verrückt danach, aber wenn ich mir da einen 500g becher abfüllen lasse, zahle ich locker ...

von LaurasMama 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiener

wiener schnitzel: welches fett?

huhu, ich möchte weiner schnitzel machen. jetzt pflüg ich mich durch die rezepte und will wissen, in was ich die anbraten soll? die einen schwören auf butter, die anderen auf öl (welches eigentlich?), andere wieder schmalz (habe ich gar nicht im hause). was ist denn nun ...

von dr.snuggles 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiener

wienerle -saitenwürstchen *help*

hallo, ich hab hier noch 8 abgepackte wiener die bis übermorgen verbaucht werden müssen. ich würd sie gern "verkochen" aber auf würstchengulasch haben wir nicht unbedingt hunger. was könnte man denn noch schönes draus zaubern oder in welchen gerichten kann man sie ...

von pothi 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiener

Wiener Boden misslungen :-(

SOS , mein Wiener Boden ist misslungen, mit Mühe und Not kann ich den höchstens einmal durchschneiden eine "richtige Torte" wird das nicht mehr. Einen neuen zu backen schaffe ich zeitlich nicht. Jetzt hab ich überlegt die untere Platte mit ...

von Minimaxi 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiener

Welche Torte mit dunklem Wiener Boden?

Habe einen dunklen Wiener Boden (2x geschnitten) in der Kühlung. Möchte daraus fürs WE eine Torte zaubern. Hat jemand eine schnelle Idee? Sollte nicht so zeitaufwendig sein, evtl. etwas mit Obst. Bitte keine nach acht-Torte oder ...

von Luma 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiener

Frage wegen Wiener Schnitzel!

Hallo! Habe am Wochende etwas ganz tolles gegessen. Wiener Schnitzel, aber mit gepöckeltem Fleisch (sah zumindest so aus - leicht rötlich)! Schmeckte einfach sgenhaft und war ganz zart.Kann mir jemand von euch sagen, ob man das "normale" Schnitzelfleich auch irgendwie ...

von Schmuppi 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiener

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.