Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka-altmark am 13.12.2013, 9:55 Uhr

Vegetarische Alternative

Guten Morgen,

ich möchte für morgen unsere heißgeliebte Gemüsesuppe machen. Meine Tochter hat für sich entschieden, kein Fleisch mehr zu essen. Bisher waren die Klößchen aus Hackfleisch das Beste in der Suppe :-)

Wie kann ich die Klößchen ersetzen (ich unterstütze meine Tochter und möchte die ersetzen anstatt ihr zu sagen, sie solle sie raussuchen)? Kann man da was auch Griess oder so machen?

Vielen dank.

 
6 Antworten:

Re: Vegetarische Alternative

Antwort von SallyBW am 13.12.2013, 10:12 Uhr

Hallo
Rezepte für Griessklösschen stehen auf der Griesspackung oder einfach mal googeln. Man kann auch Suppennudeln und Eierstich in die Suppe geben, das machen wir immer, da mein Mann keine Mark- und Griessklösschen mag.
Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische Alternative

Antwort von claudi700 am 13.12.2013, 10:17 Uhr

wenn du die suppe kochst, dann nimm die portion für deine tochter weg und koch sie in einem kleinen topf, für den rest der familie dann eben mit fleischbällchen.

du kannst auch klößchen aus polenta mit parmesan oder aus grieß machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische Alternative

Antwort von C.B. am 13.12.2013, 12:30 Uhr

Entweder Griesklösschen für alle oder für Euch Fleischbällchen und für das Töchterlein vegetarische "Fleischklößchen", gibt es im Kühlregal im Supermarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische Alternative

Antwort von Terkey235 am 13.12.2013, 13:06 Uhr

Vegetarische Maultaschen oder Spinatköschen oder Käseklöschen gehen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische Alternative

Antwort von kanja am 13.12.2013, 16:37 Uhr

Grießnockerlsuppe mögen wir alle sehr. Probiert es doch alle mal, vielleicht schmeckt es euch ja auch?

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!!

Antwort von katinka-altmark am 14.12.2013, 14:15 Uhr

ich habe die Grießvariante genommen, kam super an und wird wieder gemacht . Vielen dank an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

vegetarische Alternative zu Semmeln/Wiener

Hallo, in unserem Kiga gibt es jedes Jahr zu St. Martin warme Wiener mit Semmeln und Butterbrezn. Wir wollen dieses Jahr eine vegetarische Alternative anbieten außer den Brezn. Hat jemand eine Idee? Kürbissuppe gab es vor Jahren schon mal, kam aber nicht gut an. Man sollte ...

von Jenn 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische Alternative

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.