Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elti am 12.12.2013, 10:11 Uhr

Suche Rezept für einfache Schokoladentorte.........

Hallo!

Meine Tochter hat am Wochenende 6.Geburtstag.
Ich habe absolut kein Talent zum backen, aber sie wünscht sich so sehr von mir eine selbstgamachte Schokotorte.

Hat jemand ein ganz einfaches Rezept?

Wäre ganz lieb. Vielen Dank

 
4 Antworten:

Re: Suche Rezept für einfache Schokoladentorte.........

Antwort von claudi700 am 12.12.2013, 12:35 Uhr

dunklen biskuit kaufen (wiener boden)

2 tafeln zartbitterschokolade hacken, in einen topf mit 2 becher sahne geben, schmelzen. über nacht in den kühlschrank, am nächsten tag mit 2 pck. sahnesteif aufschlagen. boden 1 oder 2 x durchschneiden, mit sahne bestreiche, zusammensetzen, rundherum bestreichen, mit krokant, smarties oder was auch immer verzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezept für einfache Schokoladentorte.........

Antwort von elti am 12.12.2013, 15:19 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezept für einfache Schokoladentorte.........

Antwort von Christine70 am 13.12.2013, 17:42 Uhr

schokoladentorte nicht, aber ein leckeres schokoladenbrot :)
wäre eine alternative und wird bei uns nicht sehr alt


250 g Butter
250 g Zucker
6 Eier
250 g blockschokolade (man kann auch halb Block und halb vollmilchschokolade nehmen, aber mir wird das dann zu süss)
1 Essl. Kakao (der echte)
250 g gemahlene Mandeln
100 g Mehl
1 teel. zimt

(Quelle: Das rezept hab ich aus einem Flyer unserer SPD-Frauengruppe *g*)



Die blockschokolade reiben und alle zutaten verrühren und auf ein Backblech streichen. ich nehm immer mein kleines Backblech, das ist etwas kleiner als das vom Herd.
Dann bei 180 grad etwa 20 minuten backen.
man kann am ende Schokoglasur drübergeben und mit kokosraspeln bestreuen. kann man aber auch weglassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezept für einfache Schokoladentorte.........

Antwort von elti am 13.12.2013, 20:55 Uhr

Das klingt ja lecker, danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche einfaches Rezept für grüne Bohnensuppe...

habe Rindersuppenfleisch hier, aber kein Suppengemüse... Viele Bohnen im Garten, kartoffeln, Bohnenkraut, Möhren, Zwiebeln, Lauch bitte um Hilfe. Wollt morgen grüne Bohnensuppe machen, aber hab null ahnung weil ich sie nicht wirklich esse und noch nie gemacht habe. Gruß ...

von moonlightsd610 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einfache, Rezept

Suche einfaches Rezept für trockenen Kuchen - Springform ohne Loch

Hallo Ich benötige wieder mal eure Hilfe. Ich suche ein einfaches Rezept für einen trockenen Kuchen, der in der Springform ohne Loch gemacht werden kann. Wir wollen im Kindergarten einen Schmetterlingskuchen machen, das heißt der Kuchen wird in der Mitte ...

von mami-4 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einfache, Rezept

Hat jemand ein einfaches schnelles Rezept mit Rind, chienesischen Nudeln, Gemüse

Ich hab hier Chinesische Nudeln, Rinderminutensteaks die ich zu geschnetzeltem verarbeiten wollte und Karotten,Lauch und Paprika.... Was kann ich daraus zaubern, was auch schmeckt uns ich nicht mehr zuviele Zutaten dazuholen muss... Hat da jemand ne Idee für ...

von Hope-so 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einfache, Rezept

Einfaches - schnelles Rezept für eine Nachspeise gesucht

Hallo! Nächste Woche kommen "meine Mädels"! Alle über 40 - wir waren mal eine Handballmannschaft!! Das es keine "Alte Damen" gibt, haben wir aufgehört zu spielen. Nun treffen wir uns zum Schwätzen und Essen!!! Ich plane eine Ofensuppe - ...

von be@ 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einfache, Rezept

gibts einfache rezepte fuer gute butterkekse?

kids lieben butterkekse. und ich hatte mal bei aldi ganz billige im ausverkauf ergattert. nur gehen die langsam aus die muessten doch auch selber einfach zu machen sein oder? die zergehen einem fast auf der zunge. also ganz toll nur es gibt ja 1 million rezepte fuer ...

von kikipt 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einfache, Rezept

interessante, ausgefallene aber einfache Rezepte?

Hallo, mein Kleiner (1,5 Jahre alt) isst eigentlich alles. Ich lege unheimlich viel Wert darauf, das es Mittags was gesundes zum Essen gibt. Morgens und Abends gibts eigentlich Brot und Nachmittags nur Obst. Leider fällt unser Mittagessen immer sehr langweilig aus. ...

von xenanerina 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einfache, Rezept

Schnelles einfaches Rezept für 5-6 Personen?

Guten Abend zusammen, habe gerade das wir morgen zum Abendessen kurzfristig Besuch bekommen. Wir werden unterm Strich 5-6 Personen sein. Mir fällt gerade überhaupt nichts ein was ich kochen könnte. Es sollte relativ einfach gehen und günstig sein. Hat jemand vielleicht ...

von Maimami2007 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einfache, Rezept

Suche: einfache Rezepte mit Gemüse, Nudeln, Kartoffeln, also mal ohne Fleisch

Ich würd gerne mal mehr ohne Fleisch kochen! Meist isst das hier sowieso keiner gerne! Gestern gab es bei uns Rouladen und alle stürzten sich auf die Klösse und die Sosse! Und heute gab es die Sosse mit Nudeln und Gemüse gewärmt! Habt ihr vllt noch Rezepte ohne Fleisch? Aber ...

von Magix 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einfache, Rezept

Schokoladenfondue-wer hat ein einfaches Rezept ohne Alkohol

Hallo, ich würde jetzt einfach Blockschokolade schmelzen, die Schüssel auf den Tisch stellen und dann tunken die Kinder mit Schaschlikspießen ihr Obst hinein, oder? Ist es cremig genug? Bei Chefkoch habe ich schon geschaut, die Rezepte gefallen mir aber nicht, wegen dem ...

von farfalla1 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einfache, Rezept

Brauche ein einfaches Rezept für nen Kindergeburtstagskuchen...

toll wäre ein rezept für den Thermomix, ist jedoch kein Muß :-) Niklas wird drei und nun bräuchte ich für den kindergarten ein tolles rezept... sonst bekommt er muffins mit nem tollen guß und gummibären drauf mit... lg vielleicht könnt ihr mir ne nachricht schicken, bin ...

von sommer sprosse 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einfache, Rezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.