Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope-so am 25.10.2011, 10:05 Uhr

Hat jemand ein einfaches schnelles Rezept mit Rind, chienesischen Nudeln, Gemüse

Ich hab hier Chinesische Nudeln, Rinderminutensteaks die ich zu geschnetzeltem verarbeiten wollte und Karotten,Lauch und Paprika.... Was kann ich daraus zaubern, was auch schmeckt uns ich nicht mehr zuviele Zutaten dazuholen muss... Hat da jemand ne Idee für mich!?

 
6 Antworten:

Re: Hat jemand ein einfaches schnelles Rezept mit Rind, chienesischen Nudeln, Gemüse

Antwort von Hase67 am 25.10.2011, 10:32 Uhr

Hi,

das schreit doch geradezu nach einem asiatischen Pfannengericht. Etwas Öl in der Pfanne oder im Wok erhitzen, in Streifen geschnittenes Fleisch kurz bei höherer Hitze anbräunen, dann in Streifen geschnittene Zwiebeln, geputzte und zerkleinerte Karotten, Lauch und Paprika zugeben und mit anbraten und mit etwas Knoblauch, Ingwer und Sojasauce (falls vorhanden, abgeriebene Zitronenschale und etwas Gemüsebrühpulver gehen auch) würzen. Etwas Flüssigkeit zugeben, damit das Ganze nicht anbrennt. Nudeln je nach Packungsaufschrift entweder getrennt gar kochen oder direkt mit in das Gericht geben, kurz mitgaren, fertig.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein einfaches schnelles Rezept mit Rind, chienesischen Nudeln, Gemüse

Antwort von claudi700 am 25.10.2011, 10:57 Uhr

fleisch in streifen schneiden, gemüse in scheiben/streifen schneiden.

etwas öl im wok oder in einer pfanne erhitzen, fleischstreifen ca. 2 min. braten, dann rausnehmen, sonst wird es trocken, wenn es zu lange brät. gemüse im gleichen öl gut anbrutzeln, fleisch wieder dazu geben, würzen mit ingwer, curry, salz, pfeffer, sojasauce (was du halt da hast).

nudeln parallel zubereiten, alles mischen und servieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein einfaches schnelles Rezept mit Rind, chienesischen Nudeln, Gemüse

Antwort von Maxikid am 25.10.2011, 11:01 Uhr

am Besten ist es noch, wenn man die Gewürze, außer Pfeffer, schon mit anbrät, dann schmecken die intensiever. Besonders der Curry kommt viel besser zur Geltung.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein einfaches schnelles Rezept mit Rind, chienesischen Nudeln, Gemüse

Antwort von claudi700 am 25.10.2011, 11:24 Uhr

die methode funktioniert aber nur bei guten original-curry, nicht bei den üblichen gewürzen, die wir hier kaufen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein einfaches schnelles Rezept mit Rind, chienesischen Nudeln, Gemüse

Antwort von Maxikid am 25.10.2011, 11:38 Uhr

ich finde, ich verbrauche viel weiniger Curry und co. wenn ich es gleich mit anbrate, bzw. es schmeckt intensiever. Gerade bei den billig Currys funktioniert es doch prima. Lorbeerblätter brate ich auch immer mit an.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein einfaches schnelles Rezept mit Rind, chienesischen Nudeln, Gemüse

Antwort von claudi700 am 25.10.2011, 12:12 Uhr

jede/r, wie er/sie mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Einfaches - schnelles Rezept für eine Nachspeise gesucht

Hallo! Nächste Woche kommen "meine Mädels"! Alle über 40 - wir waren mal eine Handballmannschaft!! Das es keine "Alte Damen" gibt, haben wir aufgehört zu spielen. Nun treffen wir uns zum Schwätzen und Essen!!! Ich plane eine Ofensuppe - ...

von be@ 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnelles Rezept

Hilfe - schnelles Rezept ohne Geschmacksverstärker

Aaaahhhhhh, hilfe!!!! Steh voll aufm Schlauch... Haben am Dienstag Einschulung und wir wollten mittags Spießbraten mit Salaten machen. Das kann man gut vorbereiten und den Spießbraten im Backofen programmieren. Aber Spießbraten ist mit einer Gewürzmischung gewürzt in der ...

von MamaHoch2 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnelles Rezept

Wer hat ein schnelles Rezept für Eistorte?

Hallo, über Suchfunktion habe ich eines gefunden, ist mir im Moment allerdings zu Zeitaufwendig, das mache ich, wenn ich viiieeel Zeit habe (Rezept ist das von claudi). Habt ihr wie gesagt ein schnelles, einfaches und leckeres Rezept für mich?

von farfalla1 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnelles Rezept

schnelles Rezept Sahnekuchen...

Hallo.. mein Sohn hat morgen seinen 4ten Burzeltag. Statt sich einen normalen Kuchen zu wünschen, möchte er gern einen Sahne-Kuchen haben. Hat einer von Euch hier ein schönes Rezept für so kleine Kuchenesser? Ein bitte einfaches und schnelles Rezept. Hab leider auch ...

von sunrise99 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnelles Rezept

brauche dringend ein Rezept für etwas Gutes aber Schnelles....

Hallo Mädls, ich bin zur Zeit leider eine miese Hausfrau, weil ich in der 8.SSW bin und mich schonen muss (hatte anfangs Schmierblutungen). Ich kann aber deshalb meinen Mann und meinen 2 jährigen Sohn nicht verhungern lassen und wäre ...

von laretta 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnelles Rezept

wie macht ihr rinderbraten?

hallo, frage steht oben. habt ihr ein tolles rezept. habe selbst erste zweimal rinderbraten gemacht, gestern wieder, aber irgendwie war es nie das wahre! diesmal hatte ich den braten 2-3 tage vorher schon mariniert und in den kühlschrank gestellt. marinade war mit ...

von irene+nina 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rind

Welches Rind für Wok-Gericht + weitere Frage

Guten morgen, gestern war ja nun der Mädchenabend (nochmals danke für die Ideen), aber meine Freundin hatte sich schon was überlegt und das dann auch gekocht. Es war suuuuuuper lecker (Wokpfanne mit viel Gemüse (u.A. frische Gurke, das war super lecker!), Hähnchenbrustfilet ...

von maxi86 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rind

Schnelles einfaches Rezept für 5-6 Personen?

Guten Abend zusammen, habe gerade das wir morgen zum Abendessen kurzfristig Besuch bekommen. Wir werden unterm Strich 5-6 Personen sein. Mir fällt gerade überhaupt nichts ein was ich kochen könnte. Es sollte relativ einfach gehen und günstig sein. Hat jemand vielleicht ...

von Maimami2007 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnelles Rezept

Rinderfilet Wellington

Ich hatte mal ein einfaches Rezept für Filet Wellington, das ganz ohne Pilzfarce auskommt. Das Filet wurde mit Senf bestrichen und mit Parmaschinken umwickelt (daran kann ich mich grob erinnern). Hat hierfür jemand das genaue ...

von dezemberstern 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rind

Hilfe!!!! Dringend gesucht zubereitung Falsches Filet Rind

Hey! Hatte vom Schlachter mal n großes Stück falsches Filet mitgenommen zu heute aufgetaut und jetzt les ich im netz das es nicht zum kurzbraten geeignet ist ....wollte es wie Steak in scheiben schneiden und braten das geht ja nun nicht wie kann ich es noch zubereiten? Einfach ...

von MattiNr3 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rind

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.