Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foreignmother am 24.09.2013, 9:06 Uhr

@Terkey235 (und natuerlich auch ander) - Vegetarische Buffets

Hallo,

Du hast weiter unten geschrieben, dass Ihr fuer Parties vegetarische Buffets macht. Ich finde, das hoert sich sehr gut an und mich wuerde mal interessieren, was fuer Speisen Ihr da so alle auftischt.

Vielen Dank im voraus
Gruss
FM

 
2 Antworten:

Re: @Terkey235 (und natuerlich auch ander) - Vegetarische Buffets

Antwort von claudi700 am 24.09.2013, 9:46 Uhr

ich mache für buffets

gemüselasagne
falafel
suppen aller art (tomate, spargel, pilz, brokkoli, kartoffel-gemüse, karotte-ingwer, kürbis usw.) mit verschiedenen einlagen
blätterteigtaschen
gemüsestrudel, gemüsemuffins
gemüsekuchen (zucchini, karotte, mangold...)
gefüllte tomaten/pilze
nudelsalat italienisch
ofengemüse mit dipp
gefülltes, überbackenes gemüse
couscous, kichererbsensalat
gemüsecurrys
spinat- oder semmelknödel in pilzsauce
grünkernbratlinge, dinkelbratlinge etc.
pasta mit verschiedenen saucen (pilz, tomate, gemüse, käse...)

desserts wie sonst auch... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Terkey235 (und natuerlich auch ander) - Vegetarische Buffets

Antwort von Terkey235 am 26.09.2013, 10:21 Uhr

Oh ha, da gibt es einiges, je nach Jahreszeit. Lass mich mal sammeln:

Zuccinikaviar mit Parmesancreme
Aprikosen mit cremigem Feta, Honig und Mandeln
Crostini mit Wachtelei
Grüner Spargel in der Blätterteigspirale
Mini-Tacos mit Tequila-Shots
Pizzaschnecken am Stiel
In Rum marinierte Wassermelone mit Ziegenkäse und Minze
Kleine Gläser mit 7 Schichten verschiedener Dipps
Gefüllte Muschelnudeln
Gebackene Involtini mit Auberginencreme
Geflochtenes Pizzabrot mit Spaghetti-Veggie-Bolognese-Füllung
Italienischer Pastasalat
Zimtapfelscheiben in Blätterteig
Parmesanhippe
Toffee-Triffle mit Caramelhaube
Caprese-Spießchen
Baguette mit einer Creme aus Feta und getrockneten Tomaten
Marinierter Mozzarella mit Rosmarin und getrockneter Tomate
Gebackener Brie mit Birne oder Preiselbeere und Walnüssen
Gebackene Süßkartoffel mit gegrillten Trauben, Ziegenkäse und Honig
Skandinavische Kartoffeln mit Sour Creme, Röstziebeln und Dill
Baguette als Form/Halterung für Gemüsejulienne und Dipp
Gemüse-Millefeuille mit Basilikum
Zuccini-Röllchen
Camembert-Brie-Lollies
Champagner-Jello Shots
Ausgestochene Brote mit Safran- oder Trüffelbutter
Flambierte Pfannküchlein mit Orangen und Grand Manier
Beschwipste Cupcakes, z.B. mit einem Teig aus Guinness, Füllung aus irischem Whiskey und Frosting aus Bailey's
Veganes Tiramisu
Dazustellen kann man immer jede vegetarische Variante von Antipasti, wie Oliven, gefüllte Weinblätter, gefüllte Pilze etc.
Wir reden hier natürlich von Buffets für Erwachsene. Wenn Kinder dabei sind, sieht das ganz anders aus. Wobei Pizzaschnecken etc. auch von den kleinen Gästen gerne genommen werden ;)

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ausgefallene vegetarische/vegane Rezepte

Hallo, Wir haben uns in der Familie ueberlegt, weniger Fleisch/Fisch zu essen, ohne aber Vegetarier/Veganer zu werden. Jetzt moechte ich einmal interessante vegetarische Rezepte ausprobieren, gerne auch mal ausgefalleneres. Gemuesesuppen, Quiches oder Auflaeufe etc. kenne ...

von Foreignmother 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Vegetarische Pizza - Rezept gesucht

Hallo! Habe mich endlich durchgerungen eine Diät zu machen! Für morgen steht nun eine vegetarische Pizza auf dem Plan - bin aber eigentlich von der fleischfressenden Rasse und habe absolut keinen Plan. Deshalb freue ich mich über leckere Vorschläge!! Danke und Gruß ...

von be@ 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Suche vegetarische Ideen (gerne mit Reis)

Hallo, ich schreibe mir gerade mal ne Liste mit Rezepten auf, damit ich leichter ne Idee habe, was ich kochen kann. Leider ist die Liste noch sehr fleischlastig und ich würde mich sehr über ein paar vegetarische Ideen freuen. Nudelsaucen gibt es ja reichlich, aber vielleicht ...

von kia-ora 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Dessert fürs Weihnachtsessen gesucht und vegetarisches Problem

auf Wunsch der Kinder gibts bei uns am heiligen Abend immer Ente, Rotkohl, Kartoffelklöße und Maronen in Karamellsosse jetzt such ich noch ein Dessert dazu ( vor 2 Jahren gabs Tiramisu, letztes Jahr Lebkuchenparfait) dieses Jahr will mir irgendwie nichts einfallen was gut ...

von NICOSI 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

,,festliches" vegetarisches Weihnachtsessen zum Vorbereiten :-) Ideen ??

Hallo ! Ich bräuchte nochmal Eure Ideen... Was kann ich ,,festliches" Vegetarisches an Weihnachten kochen ? Vor zwei Jahren hab ich folgendes gemacht (alles Vegan) Vorspeise: Süßkartoffelsuppe danach Ackersalat mit Himbeer-Balsamicoessig dressing und ...

von brumselbini 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Vegetarische Rezepte für den Thermomix gesucht!

Hallo zusammen, ich weiß, dass ein paar von euch den TM31 nutzen und wollte mal fragen, ob ihr gute vegetarische Gerichte dafür empfehlen könnt? Wir bekommen für längere Zeit Besuch von einer vegetarisch lebenden Familie, und ich habe ein wenig Sorge, dass mein Repertoire ...

von Babyproject05 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Vegetarisches Hochzeitsbuffet! Ideen gesucht

Hallo! Meine Schwägerin wünscht sich auf ihrer Hochzeit ein grosses vegetarisches Buffet und ich habe mich dazu bereit erklärt, das Essen zu organisieren/koordinieren. Die Gäste werden einen grossen Teil mitbringen, aber ich werde auch ganz schön viel vorbereiten - wir ...

von Kikilotta 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Tierbestandteile in vegetarischen Lebensmitteln

Tierbestandteile in vegetarischen Lebensmitteln Ob Frischkäse, Tomatensuppe oder Chips: In manchen von Vegetariern bevorzugten Lebensmitteln stecken tierische Bestandteile. Foodwatch fordert eine Kennzeichnungspflicht. Von Lea Wolz Massentierhaltung, Gammelfleisch und ...

von shinead 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

vegetarische Gerichte.. Rezepte bitte ;-)

Hallo! da wir alle 4 Wochen großes Family Essen machen mit 13 personen und 1 vegetarier dabei ist bräuchte ich Essens Vorschläge! sie ist zwar sehr pflegeleicht,aber immer dasselbe ist ja langweilig,meistens kriegt sie Nudeln mit Tomatensauce. ...

von Lisa22 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Gesucht: Vegetarisches Hauptgericht das gut vorzubereiten ist

Hallo, nochmal ich Kennt jemand ein gutes Rezept für ein vegetarisches Hauptgericht, das sich schon einen Tag vorher zubereiten lässt? Gern auch etwas ausgefallenes, Ratatoulle, Eintöpfe etc. hab ich schon durch... Danke

von sunnysue 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.