Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anbob1987 am 06.10.2015, 23:39 Uhr

Und nochwas...

ich bin selbst aus der Medizin und brauche wirklich keine Ratschläge zu gesund oder nicht! Ich verbiete mir nichts, esse Süßigkeiten, Fast Food, Gluten, Lactose und alles, was mir Spaß macht IN MAßEN!!! Das ist der Schlüssel zum Erfolg, Bewegung, gesunder Ernährung, in der man sich auch mal was gönnt und Bewegung! Die 5 Kartoffeln, 4 Brötchen und Pizza zwischendurch sollten überdacht werden und die Kalorienzufuhr ansich, nicht Gluten oder nicht!

Die anderen Getreidesorten sind ALLE nicht mehr wie zur "Urzeit", denn es sind ein paar Jahre seitdem vergangen... Wenn DAS Deine Begründung ist, dann darfst Du auch kein Fleisch essen, das nicht von richtig frei lebenden Tieren stammt (viel Wild ist trotz Leben in den Wäldern aus kontrollierten Nachzuchten...), kein anderes gezüchtetes Gemüse/ Obst und nicht nur beim Weizen auf Ursprünglichkeit plädieren!

Die meisten Menschen haben ein Problem damit, Portionen einzuschätzen, essen zu viel von ALLEM und haben keine Bremse mehr (das ist nicht das "böse" Gluten, das "Lust auf mehr" macht! ). Das sind lange antrainierte (Fr) Essgewohnheiten. Gluten zu verteufeln ist eine tolle Mode und noch toller für die Industrie! Da kann man Geld mit verdienen! Sei doch froh, dass Du normal essen kannst! Spar Dir doch das Geld und die Mühe und beschäftige Dich wirklich mit richtiger Ernöhrung, bevor Du fremden Menschen etwas von Ernährung erzählen willst! Ersetze die Sättigungsbeilagen durch mehr Gemüse, iss weniger Fleisch, überdenke Mengen und Fette (gerade das typische deutsche Abendbrot mit hellem Brot, fettem Belag und Butter ist eine Fett und KH- Falle). Lieber gedünsteten Fisch mit Salat oder eine Gemüsesuppe. Lieber KH ansich bewusster essen und nicht das Gluten weglassen! Und auch bei Low carb muss man, wenn man es gesund haben möchte, auch mal drauf achten, was man isst und wieviel wovon! Auch Low carb ist eine Modeerscheinung, bei der man nicht blind allem folgen sollte!
Sorry, aber vielleicht solltest Du Dich mal mit gesunder Ernährung beschäftigen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.