Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 06.10.2015, 15:39 Uhr

Glutenfreie Mehle

Also, ichhabe auch keine diagnostizierte Krankheit, keinerbei uns, und wir ernähren uns gesund - mit Weizen.
Wenn es Dir ohne besser geht, naja, dann laß ihn halt weg, deswegen muß man doch nicht so einen Hermann mit Lupinenmehl machen!
Stelle ich mir auch saueuer vor - aber jeder issein eigener jeck, sagt der Kölner.

Wie ist es denn mit Dinkel, verträgst Du den?

Ich mahle mein Korn selber, auch Weizen, ja, und mische bei Pfannkuchen oder Waffeln sogar Pappmehl 50:50.

Man kann auf vieles umstellen, ohne deshalb gesünder zu leben.
Wer keinen weizen mehr ißt, aber Papproggenmehl kauft oder Papp-Dinkelmehl, lebt nicht gesünder als ich mit Vollkornweizen.
Alles eine Sache der Defintion "gesund".

In Reformhäusern,die ich inDtld. so liebe, gibt es übrigens recht kundige Beratung und sicher auch die von Dir gesuchten Mehlsorten...
Interessant klingen sie ja schon.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.