Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona6 am 28.09.2015, 22:11 Uhr

Idee & Menge gefragt - Dessert

Wir machen am Sonntag eine Burgerparty.... es wird ein Tag der offenen Tür mit ca. 50 Gästen auf den ganzen Tag verteilt (hoffe ich )

Habt ihr Dessert Ideene, es sollte ein Dessert buffet werden.... habt ihr ideen was man da machen könnte und vorallem wie viel?!

 
5 Antworten:

Re: Idee & Menge gefragt - Dessert

Antwort von Anbob1987 am 28.09.2015, 22:49 Uhr

Mousse au Chocolat (vllt. in Schnapsgläsern), Obsalat (in Plastikbechern oder einer großen Schüssel) mit Vanillesauce, Wackelpudding, Muffins, Brownies oder Cupcakes, zwischendurch einfach auch mal Kekse, Schaumküsse und Gummitiere in kleine Schüsselchen stellen, Vanillepudding, Quark oder Joghurtspeise mit Früchten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee & Menge gefragt - Dessert

Antwort von claudi700 am 29.09.2015, 10:31 Uhr

trifle in mehreren schüsseln.

tiramisu, schichtdessert etc. in gläser (ggf. in plastikbecher).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee & Menge gefragt - Dessert

Antwort von SallyBW am 29.09.2015, 10:48 Uhr

Meist wird für Dessert eine Portion von 125 g bzw. mL gerechnet, aber das finde ich persönlich recht wenig. Wenn eher Dessert-Fans da sind, dann würde ich ca. 250 mL pro Person rechnen. Wenn man nicht genaus weis, wie viele Personen kommen, dann würde ich auch eher Desserts nehmen, die am nächsten Tag auch noch schmecken (wie Obstsalat, Quarkcremes), Saucen (wie Vanillesauce zum Obstsalat) dann extra servieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee & Menge gefragt - Dessert

Antwort von Nikas am 29.09.2015, 13:59 Uhr

ich würde v.a. so wenig wie möglich große Dessertschüsseln (bis auf z.B. Obstsalat plus passenden Saucen in Karaffen) hinstellen, in denen jeder drin herumstürt; und die für die später kommenden dann nicht mehr ansehnlich und appetitlich sind. - also v.a. Einzelportionen in Gläschen etc.; plus vielleicht auch Blechkuchen wie etwa Käsekuchen in kleine Portionen geschnitten; Muffins in Papierförmchen, die man aus der Hand essen kann; eine Platte mit feinen Pralinchen undundund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee & Menge gefragt - Dessert

Antwort von 79anin am 29.09.2015, 23:40 Uhr

Ich würde - passend zu Burgern - amerikanische Desserts anbieten. Z.B. einfach Cookies/(Mini) Cupcakes / Cakepops / Whoopies... Bin aber nicht versiert in der amerikanischen Küche... In Burgerläden bekommt man auch Milkshakes mit unmengen Schlagsahne mit Streuseln und Kirsche drauf. Stell ich mir aber schwierig vor mit kühlen den ganzen Tag über...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Dessert gesucht

Ich bin am wochenende eingeladen und will das dessert mitnehmen. Meist mache ich dann (himbeer)tiramisu, schokokuchen mit eis oder einfach muffins/cupcakes/whoopies. diesmal will ich gerne was neues ausprobieren, nur was? habt ihr ideen? ach ja, es essen kinder mit... danke ...

von 79anin 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Menge.....reicht das. .?

Hallo ihr lieben! Ich habe eine Frage:Wir bekommen heute Abend Besuch. Es werden mit uns vermutlich 10 Erwachsene plus unsere beiden Kinder (7 und 10) sein. Reichen da 2 kg Krustenbraten und 2 kg Krautsalat und drei Stangen Baguette? Bin mir unsicher. Und will auf keinen ...

von Schneefreund 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

weihnachtliches dessert - ich finde nix passendes, bin am verzweifeln

hallo, ich suche verzweifelt ein dessert für heilig abend. meine gr. tochter darf zur zeit keine kuhmilchprodukte essen. schafmilch ginge. nun sind entweder alle desserts die mir bis jetzt zugesagr haben mit sahne (sojasahne find ich bei uns nirgends) oder mit obst. obst ...

von irene+nina 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Essen - Menge für Kita (Obst für die Woche/Muffins für Treffen)

Hallo, ich habe gleich 2 Fragen. 1.) Am 15.09 treffen sich alle Eltern samt Kinder zum Kennenlernen in der Kita. Jeder soll was mitbringen, da ich lediglich Muffins backen kann nehme ich diese mit. Nur wieviele? Würden alle kommen wären es ca. 57 Leute (19 Kinder + ...

von pene.lope81 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Zitronenmuffins - Frage zur Menge und zum Backen?

Hallo, ich habe hier im Forum gerade über die Suche ein Rezept für Zitronenmuffins gefunden: Zitronenmuffins 180 g zucker 4 eier 200 g butter 190 g mehl 2 tl backpulver Saft von 2 ausgepressten Zitronen Weiß vielleicht noch jemand von Euch, wie viele das ...

von Curly-Cat 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

ein tolles sommerliches dessert, aber hat mir jmd nen rat

wie ich die sahne etwas "leichter" machen könnte? magerquark/marscapone mischung oder so? und nein ich will keine stars n stripes machen, ich mach den union jack, ha! ...

von DecafLofat 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

ich brauch mal Mengenhilfe

Hallo, ich plane so langsam das Essen für die Kommunion. Wir werden grillen. Fischesser sind keine dabei und ich hab mir nun folgendes überlegt, aber hab keine Ahnung wieviel ich holen bzw. machen sollte für 20 Personen (wovon 6 Kinder sind) Dies hab ich mir ...

von Luni2701 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

dessert weihnachten

hallo ich muss mich um das dessert für weihnachten kümmern, hab aber keinen plan was ich machen soll. zwei kids im alter von drei sind dabei und 8 erwachsene. was kann ich denn machen. habt ihr vorschläge die lecker sind und nicht zu viel zeit ...

von CKEL0410 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Dessert

Ich möchte folgendes Dessert auf einem Teller für jede Person anrichten: In die Mitte einen Eis-Tannenbaum, dazu zwei Nocken Mousse (Vanille + Schoko), Sahne und noch selbstgemachte Erdbeer-Sosse. Ist das o.K. so oder wie könnte ich das noch aufpeppen? LG ...

von roti120392 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Dessert nach Raclette-Essen

Die Frage steht schon oben. Es sollte natürlich noch zu mächtig sein. Letztes Jahr hatte ich Eis mit roter Grütze, was gut ankam und auch reichlich gegessen wurde. Ich habe auch schon mal Nachtisch im Raclettegerät angeboten. Aber das gefällt mir nicht so gut, weil alles ...

von roti120392 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.