Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 21.07.2009, 21:50 Uhr

Umfrage: was kochen mit 25 € /wöchentlich

Ganz so wenig habe ich nicht, aber rechnen muß ich auch.

Bei uns gibt es maximal ein Mal die Woche Fleisch. Derzeit ist Gemüse und Salat sehr billig. Im Winter ist es schwerer.

Meine Vorschläge:
* Salat (Eisbergsalat gibt es abends für 0,30 bis 0,40 Euro pro Kopf), dazu eine Dose Mais (0,45), ein paar Tomaten (derzeit ca. 1,- bis 1,40 pro Kilo - ein halbes Pfund reicht für den Salat), eine Gurke (ca. 0,40). Dazu Kartoffeln (wir mögen sie gerne aus dem Ofen: halbieren, Backpapier einölen, salzen und pfeffern, mit der Schnittseite drauflegen, je nach Größe etwa 20 Minuten backen).
* Pfannkuchen mit Apfelmus oder Spinat
* Kartoffeln mit Spinat (TK-Spinat gibt es hier für 0,40 Euro das Paket, und der hat sogar Note "gut" von Ökotest) und Spiegelei
* Obstquark - zwei Pakete Magerquark mit etwas Milch glattrühren, eine Dose Mandarinen und eine Dose Ananas abtropfen lassen und dazugeben, mit etwas Vanillezucker süßen - derzeit gibt es auch frisches Obst günstig, das kann man statt des Dosenobstes nehmen - leckerer und gesünder.
* ZwieToPa: Zwei große Zwiebeln kleinschneiden und anbraten, zwei bis drei Paprika in Stücke schneiden, mitbraten, eine Dose Tomaten dazu, warm werden lassen, mit italienischen Kräutern würzen. Dazu schmeckt Reis. Mann kann auch Zucchini oder Auberginen mit oder statt den Paprika dazutun.
* Tomatensuppe: Zwei Packungen passierte Tomaten aufkochen, würzen, etwas Sahne dazutun, Suppennudeln oder gekochten Reis rein.
* Brotpizza: Ein türkisches Fladenbrot (gibt es bei uns auf dem Markt für etwa 0,70 Euro) quer durchschneiden, beide Hälften mit passierten Tomaten bestreichen, würzen, darauf Tomatenscheiben und Käse verteilen, das Ganze im Ofen überbacken.
* Omelette mit Gemüse

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.