Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberinsel am 10.04.2011, 19:36 Uhr

Torte für die taufe ????

hallöchen,
haben am 12.6 taufe und ich geh mal davon aus das es da schon was wärmer sein wird, habt ihr ideen was man dann als Festtorte machen kann ???????


Dankbar für eure ratschlage

LG debbie mit valeria (10 wo)

 
3 Antworten:

Re: Torte für die taufe ????

Antwort von claudi700 am 10.04.2011, 20:04 Uhr

bei entsprechender kühlung kannst du jede torte machen (lassen), z. b.

schwarzwälder
prinzregenten
sacher
erdbeer-quark-joghurt
nuss
käse-sahne
pfirsich-sahne
himmlische

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torte für die taufe ????

Antwort von petilaura am 15.04.2011, 18:41 Uhr

Ich habe zur Taufe meiner beiden Patenkinder ein Buch gebacken. Mit Rührteig und einer Cremefüllung. Überzogen mit Marzipan und Fondant. Den Taufspruch auf die eine und den Namen und das Datum auf die andere Seite. Mit farbigem Fondant verziehrt, Kreuz, Perlen usw.


LG petilaura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torte für die taufe ????

Antwort von petilaura am 15.04.2011, 19:10 Uhr

Hier nochmal ein Bild.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Aaaaahhhh, Torte zur Taufe

Hallo ihr Süßen, ich hab eigentlich immer genug Ideen, aber was die Taufe von meinem Patenkind angeht bin ich irgendwie biss´l ratlos...!? Ich möchte gerne ein Bibel-/Buchtorte machen, aber irgendwie ist meine Sorge, dass es zu ...

von maxi86 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, Taufe

Torte Dekor Taufe

Hallo, ich möchte gerne eine Tauftorte selbst machen. Das Dekor soll in orange sein. Im Geschäft findet man leider nichts. Hat jemand eine Idee dazu? Der Kuchen wird sehr warscheinlich wie eine Käsesahne. Das Zuckerdekor hat ca. 20 cm durchmesser und für den Rand bräuchte ...

von silkana 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, Taufe

torte zur taufe?

hallo ihr! ich bin auf der suche nach einem schönen, einfachen tortenrezept zur taufe. habe größtenteils meine kuchen/ torten vergeben. aber eine wollte ich auch selbst machen. wollte aber auch mal etwas neues probieren. habt ihr vielleicht vorschläge für mich? lg ...

von hypericum 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, Taufe

Amerikanische Torte

Hallo zusammen In den Ami Filmen bekommen die Leute wenn sie Geburtstag haben so richtig bunte Torten. Falls ihr nicht wisst, was ich meine, gebt doch bei google mal Amerikanische Torte ein, dann auf Bilder. Wie mach ich sowas? Meine Tochter hat bald Geburtstat und ...

von Möndlii 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

welches "snacks" zur taufe?

brauch mal ein paar ideen bitte. meine kleine wird im juni getauft, und wir möchten keine große feier machen. nur kaffee und kuchen und ein paar "snacks". hat jemand ideen? möchte nicht die üblichen "würstchen in blätterteig" machen. sollte was mit fisch ...

von irka09 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

einfaches essen zur taufe

dort wo wir feiern wollen gibt es keine gute möglichkeit groß zu kochen/backen - zumindest nicht für 25 leute. was meint ihr: sind ein frischer salat, kartoffel- und nudelsalat, baguettestangen, kleine frikadellen und heißmacherwürstchen und evtl. irgend ein pudding (wäre im ...

von alexandra_13 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

und noch ne frage zu tortellinis!

habe hier noch welche mit käse/spinat und die anderem mit schinken gefüllt! welche soße kann ich dazu machen? habe letztens mal schinken angebraten mit sahne und gewürzen aber das hat irgendwie nach nix geschmeckt =) habt ihr andere ideen die man schnell nachkochen ...

von Romys-mama 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Tortencreme -schnelles Rezept gesucht

hallo , ich brauche für morgen einen Kuchen . Hätte ja auch eigentlich Zeit gehabt , nur hat das morgige Geburtstagskind (3J) nun ne dicke Backe und muß morgen früh zur Zahn -op . Nun will ich danach noch schnell was "zaubern" . Helft mir bitte . Ich habe gekauft : ...

von philips 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Cupcakes/Muffins und Tortenfrage

Hallo, ich bräuchte für den Kiga am Montag 30 Muffins bzw Cupcakes. Da ich solche eigentlich immer selbst backe, aber mir dafür die Zeit fehlt, möchte ich auf nen Fertigmix zurückgreifen. Schmecken die Muffins (mit Cupcake-Verzierung) am Montag Früh noch, wenn ich diese ...

von Bambie 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Brauche Hilfe wegen Torte!!

Hallo zusammen, ich wollte zum Geburtstag meiner Tochter eine Vanille-Quark-Torte machen mit folgendem Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/1310001235771512/Weisse-Vanille-Quark-Torte.html Jetzt wollte ich "erfahrene Bäcker" hier fragen, ob ich die Torte schon am ...

von Fiona87 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.