Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romys-mama am 10.04.2011, 16:14 Uhr

kann ich schon was vorbeireiten für einen kartoffel-hackauflauf??

der wird heute abend so um neun uhr gegessen... was kann ich schon vorbereiten??
lg

 
3 Antworten:

Re: kann ich schon was vorbeireiten für einen kartoffel-hackauflauf??

Antwort von kleine_fee am 10.04.2011, 16:19 Uhr

na klar,das hackfleisch anbraten,die kartoffeln schälen und schon schneiden, oder du setzt den ganzen auflauf schon zusammen,stellst ihn in den kühlschrank und stellst ihn dann nur noch an :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich schon was vorbeireiten für einen kartoffel-hackauflauf??

Antwort von Romys-mama am 10.04.2011, 16:25 Uhr

echt das geht?
super!
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich schon was vorbeireiten für einen kartoffel-hackauflauf??

Antwort von DK-Ursel am 10.04.2011, 16:35 Uhr

Hej !

Ja sicher - wie bereits geschrieben wurde alles vorbereiten und dann nur noch in den Ofen,wenn es geacken werden soll.
(Rechne evtl. ein bißchen länger als sonst, wenn es kalt ist - wenn Du sonst die warmen Zutaten wie Kart., angebratenes Hack und/oder Soße zusammensetzt).

Einfrieren kannst Du nichts, wegen der Kartoffeln.

Guten Appetit - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

seelachsfilet mit kartoffelkruste *HELP*

wie mache ich die am besten? die kruste soll ja halten,habe zwar gute wmf pfannen aber trotzdem nen bisschen bammel ob die kartoffeln halten. wollte kartoffeln reiben und dann mit ei vermengen und dann den seelachs damit um manteln.

von kleine_fee 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Dringend: Kartoffelpuffer im Backofen?

Die Kinder brüllen "Hunger" und ich habe TK-Kartoffelpuffer da, aber nur eine Pfanne. Backofen? Ja oder nein? Wenn ja: Wieviel Grad? Wie lange? Umluft oder Ober-/Unterhitze? (Und: Schaffe ich das. bevor die Kinder verhungert am Boden ...

von +emfut+ 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffelpuffer ??????

Hallo an alle! Wer kennt von euch ein Rezept für Kartoffelpuffer? Meine bessere Hälfte würde dies gerne mal essen,aber in meiner Kindheit ( leider schon lange her ) hatten wir so was noch nie gemacht.Also habe ich keine Ahnung wie ...

von amma72 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Was mache ich falsch? Kartoffel werden nicht weich

Warum werden meine Kartoffel beim Kartoffelgratin nicht weich? Ich habe sie roh und in dünne Scheiben (gehobelt) in die Auflaufform gelegt und Soße drüber gegossen und mit Käse überbacken. (200 Grad Ober und Unterhitze) Nach über einer Stunde habe ich es aus dem Ofen genommen ...

von Little-coco 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Auflauf mit Kartoffeln, Brokoli und Karotten ???

Hallo, ich hab die oben genannten Zutaten noch daheim und wollte daraus morgen gerne einen Auflauf oder irgendetwas machen, das auch Kindern schmeckt. Aber wie? Alles extra kochen und dann ganz oder zerkleinert in die Auflaufform??? Ach je, leider hab ich kein passendes ...

von Wuck 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffelbrei im Thermomix

Da es am WE Kartoffelbrei geben soll wollte ich mal das Rezept für den Thermomix ausprobieren. Bisher habe ich es noch nie probiert weil ich Bedenken habe, das es zu wässrig wird. Ich habe das normale Kochbuch das beim Kauf dabei ist. Da heißt es das man die Kartoffeln mit ...

von MamaFlix 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Dressing für Kartoffelsalat

Hallo! Ich suche ein leckeres Rezept für ein Kartoffelsalat Dressing - kein klares - sondern eins mit Joghurt oder Mayonaise... und nehm ich am besten Kartoffeln vom Vortag? Was kommt noch alles in einen leckeren ...

von Kerstinmama 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Rezeptideen mit Kartoffel gesucht!

Guten Abend die Damen! Ich such ein leckeres Rezept für Kartoffeln aus dem Ofen.Ich habe sowas damals mal in meiner Ausbildung im Kiga gemacht, da wurden die Kartoffelhälften bestrichen und im Ofen gebacken. Oder kennt jemand sowas ...

von Tyche 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Hilfe!! Geht das? "Puffer" aus Kartoffelpüree-Rest?

Kann ich aus einem Rest KArtoffelpüree auch "irgendwie" so eine Art Kartoffelpuffer machen? Gemüse unterrühren und dann backen? Kann mir jemand (claudi??) schnell helfen? Sonst gibt's heute Reste-Essen fast wie gestern, meine kids waren eben nicht so begeistert von meiner ...

von Minimonster 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffelsalat

Was gebt ihr alles in den Kartoffelsalat ? Ich hab noch nie zu Weihnachten Kartoffelsalat gemacht. Deshalb die Frage,macht ihr den anders als sonnst oder wie immer ? Meiner bestaht nur aus Kartoffel und Brühe, Salz, Zucker ,Öl,Zwiebel. Gruß ...

von rega 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.