Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 04.02.2011, 20:28 Uhr

Kartoffelbrei im Thermomix

Da es am WE Kartoffelbrei geben soll wollte ich mal das Rezept für den Thermomix ausprobieren. Bisher habe ich es noch nie probiert weil ich Bedenken habe, das es zu wässrig wird. Ich habe das normale Kochbuch das beim Kauf dabei ist. Da heißt es das man die Kartoffeln mit Wasser kochen muß, dann mit Milch, Butter usw. pürieren. Nur, das Wasser bleibt doch dann drin und wird mitpüriert. Weiter habe ich schon gelesen, das man Kartoffeln nicht pürieren soll, da werden sie klebrig. Also was meint Ihr ? Wird das was oder lieber die herkömmliche Methode mit dem Stampfer ?

 
8 Antworten:

Re: wozu braucht überhaupt so ein teil????

Antwort von baldteenie am 04.02.2011, 21:38 Uhr

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wozu braucht überhaupt so ein teil????

Antwort von Fru am 04.02.2011, 21:47 Uhr

Ich würde mich eher fragen: warum schaffe ich mir so ein Teil an und denke dann doch wieder drüber nach, auf herkömmliche Art und Weise zu kochen....

Ich vermute mal, das so wenig Wasser zum Kochen der Kartoffeln benötigt wird, das das verkocht ist, wenns ans pürrieren geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau das meinte ich....

Antwort von baldteenie am 04.02.2011, 21:57 Uhr

glaube ich bin auf herkömlicher weise schnelle als so ein komisches teil.

ich hatte mal eine küchenmaschiene, und hab da einmal einen kuchen mit gebacken. danach hab ich es nie wieder benutzt, weil mir das eigentliche backfeeling fehlte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelbrei im Thermomix

Antwort von Juli+Felix-Mama am 04.02.2011, 22:00 Uhr

Hallo,

meinen ersten Kartoffelbrei habe ich auch nach diesem Rezept gemacht. Er war lecker, aber doch irgendwie klebrig. Ich mache meinen Kartoffelbrei jetzt nach einem anderen Rezept, da wird das Wasser ausgegossen und dann ganz normal weitergemacht.

Viele Grüße
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelbrei im Thermomix

Antwort von Juli+Felix-Mama am 04.02.2011, 22:15 Uhr

Hab noch was vergessen. Schau mal hier, da sind viele Rezepte:
http://www.rezeptwelt.de/

Ich gare meine Kartoffeln allerdings erst im Garkorb bzw. Varoma.

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelbrei im Thermomix

Antwort von pothi am 05.02.2011, 11:58 Uhr

puh also das mit dem wasser hört sich nicht gut an.

aber wofür braucht man überhaupt einen thermomix?

ist doch selber viel schneller gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelbrei im Thermomix

Antwort von selena85 am 05.02.2011, 11:59 Uhr

Ich kenne das Teil nicht, aber ich kann dir sagen: ja, wenn du Kartoffeln pürierst, werden die klebrig :)

Lieber stampfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelbrei im Thermomix

Antwort von DieRoteZora am 05.02.2011, 13:17 Uhr

Hi,
also ich mach meinen Kartoffelbrei auch immer MIT dem Kochwasser und füge dann nur noch entsprechend Milch etc. dazu. Allerdings püriere ich ihn nicht, sondern schlage ihn mit den Quirlen des Handrührgerätes.
Aber zur eigentlichen Frage: nein, das wird nicht zu wässrig. Es ist ja nicht NUR Wasser drin :-)
Kennst Du die Seite www.zauberkessel.de? Da wirst Du solche Fragen eher beantwortet bekommen als hier, so wie ich mir die Antworten angucke ;-)
LG Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wer hat Erfahrungen mit Thermomix TM31?

Hallo zusammen, ich denke darüber nach, einen Thermomix TM 31 für uns anzuschaffen. Denke darüber nach heißt: das Gerät als solches finde ich klasse. Allerdings ist da noch der Preis als Anschaffungswiderstand und die Geräte, die im TM vereint sind, haben wir alle schon ...

von mtina 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Soße für Schweinswürstel und Kartoffelbrei gesucht!!!

Hallo, ich möchte eine Soße für Schweinswürstel und Kartoffelbrei machen. Allerdings nicht unbedingt mit dem Fertigzeugs. Hat jemand eine Idee für mich? Eigentlich wäre es so einfach, aber die einfachsten Dinge funktionieren bei mir immer nicht so wie ich es ...

von mum28 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelbrei

Klebriger Kartoffelbrei

Hallo zusammen, was soll ich sagen so manchmal passiert es mir einfach, dass der Kartoffelbrei klebrig wird. Wisst ihr was ich meine? Ich habe keine Ahnung liegt es jetzt an mir oder den Kartoffeln. Manchmal wenn es eine kleinere Portion ist stampfe ich ihn. Wenn ich ...

von Apfelkuchen 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelbrei

thermomixrezepte

hallo, bin neu hier und wollte mal wissen (bin zu faul hier alles durch zu forschen :-) ob es auch thermomixrezepte gibt. die Klassiker kenne ich, vielleicht Rezepte die ihr selbst ausprobiert habt... danke schon mal , und übrigens, ich habe einen TM 21 zu ...

von sommer sprosse 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Thermomix Vorführung im Umkreis Aschaffenburg und 50 KM

Hallo, Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Interessenten für unseren tollen Alleskönner kennen, diese ansprechen und eventuell zu einem schönen Kochabend zu Ihnen einladen. Zur Belohnung erhalten Sie eines unserer hochwertigen Gastgebergeschenke. Möchten Sie eines der ...

von MoniqueT 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Eilige Kartoffelbreiwerkzeugfrage

Temi möchte Kartoffelbrei, die Kartoffeln sind schon gleich gar. Aber ich finde mein Kartoffelstampferdingens nicht - ich glaube, ich habe das vor ein paar Monaten mal verliehen (Fumi mag meinen Kartoffelbrei, deswegen mache ich das selten, aber jetzt ist Fumi verreist und es ...

von +emfut+ 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelbrei

Thermomix

Hallo, war vor kurzem auf einen Thermomixabend eingeladen und total begeistert. Nun geht mir das Ding nicht mehr aus dem Kopf, aber mein Mann sträubt sich mit Händen und Füssen. Kostet halt auch eine Menge Geld. Wer hat Erfahrung mit so einem Gerät. Brauche Argumente die ...

von waldemar 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Thermomix?

Hi Mädels! Ich hab ne Frage: Habt ihr nen Thermomix, wenn ja seit ihr auch so begeistert? Ich höre so viel positives in letzter Zeit. Is ne Menge Geld, was der kostet? Bin am überlegen mir einen zuzulegen. Weiß aber nicht so recht was ich alles machen kann? Was macht ihr ...

von oKathyo 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Hat jemand von euch einen THERMOMIX ?

Hallo, hat jemand von euch einen Thermomix ? Meine alte Küchenmaschine gibt gerade den Geist auf und nun überlege ich, ob ich mir einen Thermomix anschaffen soll. Da er ja sehr teuer ist, würde ich gerne wissen, ob ihr ihn auch wirklich viel nutzt ? Liebe Grüße, ...

von Gold-Locke 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Thermomix

Hallo hat jemand erfahrung mit dem thermomix von vorwerk? Wenn ja, lohnt sich da ueberhaupt die anschaffung und was kann der, was andere haushaltsgeraete, die man eh hat nicht auch einzeln koennen? Das geraet ist ja sehr teuer, selbst gebraucht, da sollte es auch ...

von Foxl 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.