Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 04.02.2011, 6:40 Uhr

Rüblikuchenmuffins backen und einfrieren, bitte um Hilfe

Guten Morgen,
da ich von Weihnachten noch zu viel Haselnüsse übrig habe und meine Tochert Rüblikuchen so liebt, wollte ich das kombinieren. Da aber nur sie den mag bieten sich Muffins an, die kann ich einfrienen und Stückweise auftauen. Nur meine Fragen, wenn ich ein Rezept gefunden haben für Kastenkuchen (muss ich noch suchen) muss ich ja die Backzeiten ändern.
Komme ich dann mit Umluft 160 Grad und 10 min hin? Kann ich die glasieren und dann einfrieren? Und kann ich das Backpapierchen zum einfrieren drumlassen. Und zum Schluss: Wie bekomme ich eine Glasur, die so fest wird wie beim Bächer? Meine mit Puderzucker und Zitrone wird nie fest.
Danke für die Hilfe
Sabine

 
2 Antworten:

Re: Rüblikuchenmuffins backen und einfrieren, bitte um Hilfe

Antwort von claudi700 am 04.02.2011, 8:17 Uhr

die backzeit musst du unbedingt erhöhen, muffins brauchen auf jeden fall 20 minuten, ggf. auch 25 minuten.

ja, du kannst sie glasieren und einfrieren, papiermanschette kannst du dran lassen.

wenn deine glasur nicht fest wird, dann weniger zitronensaft nehmen. der guss muss sehr zäh sein, die muffins sollten komplett erkaltet sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rüblikuchenmuffins backen und einfrieren, bitte um Hilfe

Antwort von bine+2kids am 04.02.2011, 10:31 Uhr

Danke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.