Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von still-water am 03.02.2011, 13:14 Uhr

Einfallslos :(

Hi
ich hab im Moment echt das Problem dass ich keine Ahnung hab was ich so kochen soll...
Bin eh keine großartige Köchin, aber so wie jetzt wars noch nie.

Mittags bin ich mit meiner Tochter meist allein (1,5 Jahre) und sie will was "richtiges" essen, Brot haut sie mir quasi um die Ohren.
Abends ist es solala, da geht auch MAL ein Brot...
Dann sind wir zu dritt, also Mama, Papa und Tochter.

Habt ihr Ideen, was ich kochen könnte...
Was das Kind mag, was schnell geht und günstig ist?!?!
Sie steht voll auf Nudeln mit versch. Soßen, aber ständig geht das ja auch net...
Achja, sie will unbedingt alleine essen, also fallen Eintöpfe oder Suppen derzeit raus...

Ich bin echt Ratlos...

Danke!!!

 
3 Antworten:

Re: Einfallslos :(

Antwort von hypericum am 03.02.2011, 13:55 Uhr

ach ich fand suppe sogar immer super, das ging bei sohnemann am besten...
musst halt ne dicke möhrensuppe oder kartoffelsuppe kochen...

bei uns ging immer gut:
kartoffelbrei - ei - spinat
reis - fisch
kartoffeln - hühnerfrikassee
pizza
nudeln - soße
kartoffeln - gehacktesbällchen - erbsen/ möhren
kartoffelgratin
nudelauflauf
würstchengulasch - reis
etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfallslos :(

Antwort von Fru am 03.02.2011, 14:20 Uhr

Suppe fänd ich auch nicht so schlecht........

Du könntest einen großen Topf Bolognese machen und dann einmal mit Nudeln, einmal ne Lasagne schichten und dann noch Cannelloni davon machen....und falls Du dann noch nen Soßenrest hast, kannste den noch einfrieren.

Wie ist es mit Gehacktesbällchen (Tipp: 400 Gramm gem. Gehacktes, ein Becher Schmand, eine Tüte Zwiebelsuppe, das alles vermischen, Bällchen formen und 20-30 Min. bei 200 Grad in den Backofen, schnell und geil)

Bunten Reis mag meine Tochter zum Beispiel auch sehr gern....einfach ne Reispfanne kochen und alles reinschmeißen was da ist....(hier Gehacktes, Mais, Reis, Paprika, Zwiebeln, Tomaten)

Oder Hähnchenbrustfilet mit Currysoße: Hähnchenbrust in Würfel schneiden, mit ner kleinen Zwiebel anbraten, mit Sahne aufgießen und einkochen lassen, mit Salz, Pfeffer und Curry würzen und da fertige Gnocci rein.

Oder nen Blumenkohlauflauf....
Blumenkohlauflauf

Zutaten

1 Kopf Blumenkohl (ca. 1,2 kg)
Salz
1 Zwiebel
1 EL Öl
500 g Schweinemett
Pfeffer
100 g Schlagsahne
3/8 Liter Brühe
1-2 EL heller Soßenbinder
150 g tiefgefrorene Erbsen
125 g Mozzarella
50 g geriebenen Gouda


1. Blumenkohl in Röschen teilen und ca. 15 Min garen.

2. Zwiebeln fein würfeln und mit dem Mett anbraten. Sahne und Brühe zugeben und aufkochen lassen. Soße andicken und die Erbsen zugeben.

3. Den Blumenkohl in eine gefettete Auflaufform geben, Soße darüber geben und mit Mozzarella (klein schneiden) und Käse bestreuen.

Ca. 15 Min. bei 200

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfallslos :(

Antwort von nicole-fiona am 03.02.2011, 14:51 Uhr

ich habe mittags mit meiner tochter immer alleine gegessen und abends gabs was "richtiges."

mittags gabs dann:

pfannekuchen, milchreis, grieß, reibekuchen (auch herzhaft lecker mit frischkäse etc)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.