Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieRoteZora am 02.02.2011, 12:18 Uhr

Weichkäse einfrieren?

Hallo,
mein Freund hat von einem Buffet 2 Weichkäse mitgebracht. Kann ich den einfrieren? Wir haben sooo viel Käse derzeit, dass ich echt nicht mehr weiß wohin damit. Naja, da stellt sich eigentlich auch die Frage: kann ich Hartkäse einfrieren?
LG Irene

 
5 Antworten:

Re: Weichkäse einfrieren?

Antwort von Hase67 am 02.02.2011, 12:28 Uhr

Hi,

ich habe beides schon eingefroren, finde aber, dass es Hartkäse weniger ausmacht, wenn er eingefroren wird. Überleben tun es aber beide.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichkäse einfrieren?

Antwort von Fru am 02.02.2011, 12:37 Uhr

Das einzige, was passieren kann ist, das der Weichkäse matschig wird, wenn man ihn auftaut...

Hartkäse kann man auf jeden Fall einfrieren. Am besten sogar so, wie man ihn anschließend verbraucht, also gerieben oder so, dann kann man es portionsweise entnehmen..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichkäse einfrieren?

Antwort von DieRoteZora am 02.02.2011, 14:18 Uhr

Iiiik, matschig klingt nicht so gut ;-)
Kann ich den Hartkäse aufgetaut auch noch aufs Brot tun, oder geht das dann letztlich nur noch gerieben?
LG Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichkäse einfrieren?

Antwort von Fru am 02.02.2011, 14:30 Uhr

Ja das geht schon, schneid ihn aber vor dem einfrieren vielleicht schon in Scheiben, wenn so ein ganzer Klumpen auftauen muß, dauert es ja ewig.

Du könntest den Weichkäse aber trotzdem einfrieren und in Soßen verarbeiten, da ist es relativ schnuppe ob er etwas matschig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichkäse einfrieren?

Antwort von DieRoteZora am 02.02.2011, 14:31 Uhr

Okay, prima! Dank Dir, dann werd ich das mal probieren! Damit ist unser Käse gerettet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.