Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oKathyo am 31.01.2010, 9:49 Uhr

Thermomix?

Hi Mädels!

Ich hab ne Frage: Habt ihr nen Thermomix, wenn ja seit ihr auch so begeistert? Ich höre so viel positives in letzter Zeit.
Is ne Menge Geld, was der kostet? Bin am überlegen mir einen zuzulegen.
Weiß aber nicht so recht was ich alles machen kann?
Was macht ihr so alles, vorallem in dem Varoma?
Reicht die Menge für 2 Erwachene und 2 Kinder?

Soll ich ihn kaufen ja oder nein?


LG

KATHY

 
5 Antworten:

Re: Thermomix?

Antwort von Sternchen Dezember am 31.01.2010, 20:40 Uhr

Also ich habe einen und ich liebe ihn. Teuer ist er allerdings...kostet um die 900 Euro...
Ich hab die Anschaffung aber nie bereut. Morgen werd ich ihn mal wieder anschmeißen...koch dann Rote Grütze...
Die Menge die er liefert reicht durchaus für eine Familie...bei uns zumindest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix?

Antwort von silli81 am 31.01.2010, 21:23 Uhr

hallo,

ich habe auch einen und finde ihn echt gut.

bei mir läuft er fast jeden tag:
babybrei (im varoma)
suppe
grießbrei, milchreis (geht super...)
apfelmus (super easy)
teig (ich backe aber selten)
eine ganze mahlzeit auf einmal (reis, gemüse, fisch oder kartoffeln gemüse geschnetzeltes, 30 min. fertig)
brotaufstriche
eis muss ich jetzt im sommer mal probieren, höre aber nur gutes
eierlikör, 10 min, fertig super lecker oder zum verschenken

uvm, ich glaube ich weis garnicht alles was man machen kann
gruß silli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix?

Antwort von Samsine am 31.01.2010, 23:23 Uhr

Ich liebäugele auch schon lange damit; werde ihn aber wohl aus folgenden Gründen NICHT anschaffen:

1. Man kann kein Fleisch drin braten und daher muss ich fast immer zusätzlich den Herd benutzen (Rest der Familie sind bekennende Carnivoren).
2. Wir sind wirklich alle gute Esser und ich fürchte, dass die Mengen nicht reichen.
Laut Beraterin passen bis zu 500 g Nudeln rein. Wir sind zu viert (Kinder sind 5 und 7) und kommern GERADE SO mit einer Packung Nudeln hin. Wenn die Kinder mal älter sind oder einen Freund mit zum Essen bringen, war es das dann schon ...
3. Viele Dinge, die der Thermomix ersetzt, sind im Haushalt bereits vorhanden und noch lange nicht schrottreif.
4. Wir haben ziemlich viele "Lieblingsgerichte", die so im TM nicht machbar sind. Also wieder "normales" Kochen ...

Trotzdem ... wenn ich allein an den Eierlikör denke *schwärm* ... aber die Vernunft wird siegen!
Für 900 Euro können wir ziemlich oft Essen gehen ... werde mir dann ab und an das ältere Modell bei meiner Freundin borgen *seufz*
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thermomix und Fleisch

Antwort von silli81 am 01.02.2010, 12:20 Uhr

hallo,
wollte nur noch erwähnen, dass man auch im thermomix geschnetzeltes und gulasch etc. anbraten kann. schmeckt echt lecker, habe es schon probiert
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix und Fleisch

Antwort von MoniqueT am 03.02.2010, 9:24 Uhr

Hallo,

ich bin seit 14 Tage Repräsentantin bei Thermomix und habe am Montag eine kennengelernt die für 7 Personen mit dem Thermomix kocht. Ich persönlich möchte den nicht mehr vermiessen.

Ich koche für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Benutze ihn jeden Tag 1 - 3 mal. Gestern hatte ich Gulasch, das hat richtig super geschmeckt. Bei dem Thermomix muß du nicht laufend dein Essen rühren, sondern das macht der selber. In der Zeit kannst halt andere Sachen machen, wie mit deine Kinder spielen oder Haushalt aufräumen.

Gruß Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hat jemand von euch einen THERMOMIX ?

Hallo, hat jemand von euch einen Thermomix ? Meine alte Küchenmaschine gibt gerade den Geist auf und nun überlege ich, ob ich mir einen Thermomix anschaffen soll. Da er ja sehr teuer ist, würde ich gerne wissen, ob ihr ihn auch wirklich viel nutzt ? Liebe Grüße, ...

von Gold-Locke 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Thermomix

Hallo hat jemand erfahrung mit dem thermomix von vorwerk? Wenn ja, lohnt sich da ueberhaupt die anschaffung und was kann der, was andere haushaltsgeraete, die man eh hat nicht auch einzeln koennen? Das geraet ist ja sehr teuer, selbst gebraucht, da sollte es auch ...

von Foxl 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Babynahrung im Thermomix

Hallo zusammen! Von meiner Schwiegermutter habe ich mir den Thermomix geliehen. Leider hat sie das Buch mit den Babyrezepten nicht. Kann mir da jemand ein paar Tipps geben? Ich werde im Netz nicht fündig und will das Buch nicht noch kaufen müssen. Vielen ...

von fuchs16 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

hat jemand von euch einen thermomix????

hallo !!!! wollt nur mal so in die rund fragen ob jemand stolzer besitzer eines thermomixes ist???????? im bekannten kreis haben nun viele das teil----es ist ja net ganz billig!! ...................wenn ja benutzt ihr ihn viel ....... ......was macht ihr denn so ...

von Smudo 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Thermomix-Rezepte gesucht

Hallo, ich bin neuerdings stolzer Besitzer eines Thermomix und befinde mich noch in der Lern-Phase... Wer kann mir gute Rezepte für ein schnelles Abendessen empfehlen? Z.B. Geschnetzeltes oder Chili con carne. Seid Ihr zufrieden mit dem Thermomix? Vielen Dank und liebe ...

von Katze 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Krautsalat im Thermomix

Hallo, ich habe noch einen halben Weißkohl hier und würde gerne Krautsalat machen. Normalerweise wird der ja gehobelt, aber da ich einen Thermomix habe würde ich es gerne da drin probieren, hab aber Angst das es zu klein wird. Hat jemand einen Tipp für mich und evtl. auch ...

von MamaFlix 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.