Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taddi am 01.11.2008, 22:13 Uhr

Tipps für einen Brunch?

Hallo Ihr Lieben,
ich heiße Tanja,bin 36,habe 4 Kids und 2 davon haben in 2 Wochen Geburtstag.Mein Sohn wird 10 und wir machen einen Brunch.Hat vielleicht jemand eine schöne Idee,was man so anbieten könnte,außer Brötchen natürlich? Ich habe noch nie einen Brunch gemacht,was macht man als warme Mahlzeit so?
Würde mich über Austausch freuen:-)
Lieben Gruß
Taddi

 
2 Antworten:

Re: Tipps für einen Brunch?

Antwort von claudi700 am 01.11.2008, 22:24 Uhr

hallo,

rührei, weich gekochte eier
bacon
marmelade, nutella, honig
käse, frischkäse
wurst-/schinkenplatte
müsli
joghurt, quark
frische säfte oder smoothies
milchshakes
lachs mit dill
muffins, kuchen, kekse
obstspieße, obstsalat

als warmes gericht würden passen
suppe (tomate, nudel, grießnockerl)
gemüse-/hackstrudel
frikadellen
eintopf (gemüse, kartoffel und mini-wiener o. ä.)
blätterteigtaschen mit verschiedenen füllungen

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für einen Brunch?

Antwort von Suka73 am 02.11.2008, 0:02 Uhr

also die Sachen, die ich gern mache oder reiche sind einmal eine Fritatta, da habe ich im Alleinerziehend-Forum letztes WE das Rezept gepostet (such einfach nach Fritatta), das ist Ei, was Du im Ofen stocken läßt und nicht auf dem Herd. Die kannst nämlich auch sehr gut kalt essen und insofern schon vorbereiten.

Dann mache ich gern Nudelsalat oder einen kleinen Kartoffel- oder Eiersalat.

Außerdem mache ich gern Mozarella Caprese aber statt der Tomaten nehme ich Mango, entweder frische oder aus der Dose (die dann aber gut abtropfen lassen) und ansonsten wie üblich Pfeffer, Salz und Olivenöl drüber. Schmeckt superfruchtig.

Beim letzten Brunch hatte ich arabische Hackbällchen gemacht, die waren mit Honig und Chili, auch da steht das Rezept im Alleinerziehendforum :)

Du könntest es auch alles in eine Richtung gehen lassen, z.b. italienisch mit Vorspeisen oder griechisch oder türkisch und dann eben landestypische warme Speisen dazu reichen.

Als Basics empfehl ich Lachs, Wurstaufschnitt, Käseaufschnitt (nicht so viel, Käse bleibt meistens über!), einen Kräuterquark, Brot natürlich.

Viel Spaß - ich komme auch :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Brunchideen zum Vorbereiten am Vortag??

Hallole! Ich habe nächsten Samstag Geburtstag und werde ab Kaffee Gäste haben. Am Sonntag habe ich dann mit meinen Freunden einen tollen Brunch geplant. Jetzt bin ich am Überlegen, was ich bereits problemlos am Vortag zubereiten kann, ...

von Polli1973 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brunch

brunch---brauche noch ideen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo!! also ich möchte demnächst einen bruch machen ,mir gefällt daran das dasalles recht locker ist --jeder kommt und ißt was ermag!! wo wir schon beim thema wären!! was soll es alles geben!? ich zähle mal auf an was ich in jedem fall gedacht habe also aml tief luft ...

von smudo 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brunch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.