Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Tipps für einen Brunch?

Thema: Tipps für einen Brunch?

Hallo Ihr Lieben, ich heiße Tanja,bin 36,habe 4 Kids und 2 davon haben in 2 Wochen Geburtstag.Mein Sohn wird 10 und wir machen einen Brunch.Hat vielleicht jemand eine schöne Idee,was man so anbieten könnte,außer Brötchen natürlich? Ich habe noch nie einen Brunch gemacht,was macht man als warme Mahlzeit so? Würde mich über Austausch freuen:-) Lieben Gruß Taddi

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, rührei, weich gekochte eier bacon marmelade, nutella, honig käse, frischkäse wurst-/schinkenplatte müsli joghurt, quark frische säfte oder smoothies milchshakes lachs mit dill muffins, kuchen, kekse obstspieße, obstsalat als warmes gericht würden passen suppe (tomate, nudel, grießnockerl) gemüse-/hackstrudel frikadellen eintopf (gemüse, kartoffel und mini-wiener o. ä.) blätterteigtaschen mit verschiedenen füllungen claudi

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

also die Sachen, die ich gern mache oder reiche sind einmal eine Fritatta, da habe ich im Alleinerziehend-Forum letztes WE das Rezept gepostet (such einfach nach Fritatta), das ist Ei, was Du im Ofen stocken läßt und nicht auf dem Herd. Die kannst nämlich auch sehr gut kalt essen und insofern schon vorbereiten. Dann mache ich gern Nudelsalat oder einen kleinen Kartoffel- oder Eiersalat. Außerdem mache ich gern Mozarella Caprese aber statt der Tomaten nehme ich Mango, entweder frische oder aus der Dose (die dann aber gut abtropfen lassen) und ansonsten wie üblich Pfeffer, Salz und Olivenöl drüber. Schmeckt superfruchtig. Beim letzten Brunch hatte ich arabische Hackbällchen gemacht, die waren mit Honig und Chili, auch da steht das Rezept im Alleinerziehendforum :) Du könntest es auch alles in eine Richtung gehen lassen, z.b. italienisch mit Vorspeisen oder griechisch oder türkisch und dann eben landestypische warme Speisen dazu reichen. Als Basics empfehl ich Lachs, Wurstaufschnitt, Käseaufschnitt (nicht so viel, Käse bleibt meistens über!), einen Kräuterquark, Brot natürlich. Viel Spaß - ich komme auch :o)

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 00:02