Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

@claudi

Thema: @claudi

Hallo, ich habe gestern Abend 4 Bleche von Deinen Keksen mit Puddingpulver gebacken. 2 Bleche mit Vanillepudding und 2 mit Schokopudding. Die sind ultralecker. Vielen Dank für Dein Rezept. LG Sibs

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch schon alle im Freundeskreis süchtig gemacht. Die sind echt super

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

reden wir von den vanilletalern???? wie lange waren die bei euch im ofen? sie sind inzwischen seit 20 min drinnen und es passiert nicht viel. inzwischen sind sie was fester geworden, aber innen immer noch "teigig" die hitze habe ich indessen auf 200 hochgedreht...

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

mich wundert das sehr, daß sie so flüssig waren. hast du das rezept nach anweisung gemacht? bis jetzt sind die immer gut geworden. claudi

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

also sie haben sehr lange gedauert, auf keinen fall 10 min und ja claudi, ich habe alles gemacht was du gesagt hast :o)))) - weil ich im backen nämlich ne niete bin (ehrlich!!!!) und deshalb immer nach rezept arbeite. am ende wurden die kekse dann unten dunkel, da habe ich sie rausgenommen. aber sie schmecken. inzwischen hab ich so viel davon gegessen, dass mir übel ist :o))) danke für das rezept, weihnachten mach ich die nochmal. sag mal meinst man kann nen schuss baileys in den teig machen? :o) oder kann man mit baileys die kekse irgendwie überziehen oder daraus ne glasur machen??? lg sue

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

echt? komisch... die brauchen wirklich nur max. 12 minuten. vielleicht beim nächstenmal gleich bei 190 grad reinschmeißen. baileysglasur geht ratz-fatz, einfach wie übliche zuckerglasur zubereiten (also puderzucker mit ein wenig baileys verrühren). du kannst die glasur aufpeppen mit einer prise zimt oder kakao. wenn du baileys in den teig gibst, muß etwas mehr mehl mit rein. dürfte aber klappen. winke claudi

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, möcht ja nich unverschämt wirken aber ich hätte gerne auch das rezept oder unter welchem suchwort kann ich suchen lg bunny

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 02:19



Antwort auf diesen Beitrag

brauch ich doch nicht, hab das rezept gefunden , wenns die vanilletaler waren ! lg bunny

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 02:27



Antwort auf diesen Beitrag

claudi

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 11:53