Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JakobEmil am 26.09.2009, 13:21 Uhr

Suche einfachen Rührkuchen für Backform Durchmesser 26cm

Hallo

hat jemand ein ganz einfaches Rührkuchenrezept?
Muß prima schmecken, leicht zu machen sein und geeignet für ne Springform mit 26cm Durchmesser sein......
Hab ein super leckeres Schokokuchenrezept, soooooo lecker noch besser als Brownies aber meine Kinder mögen diesen Kuchen nicht
Meine Tochter hat nächste Woche geburtstag....

Vielen Dank und LG
Jessika

 
2 Antworten:

Re: Suche einfachen Rührkuchen für Backform Durchmesser 26cm

Antwort von claudi700 am 26.09.2009, 13:48 Uhr

hallo,

was mögt ihr denn?

auf die schnelle

marmorkuchen
zitronenkuchen
mandelkuchen
orangenkuchen
sandkuchen
schokoflockenkuchen
kirschli-kuchen
apfelkuchen

die meisten rezepte findest du über suchfunktion

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einfachen Rührkuchen für Backform Durchmesser 26cm

Antwort von Minimaxi am 26.09.2009, 14:58 Uhr

Hallo,
dieses Rezept kannst du zu allen Rührkuchen (Marmorkuchen,Zitronenkuchen, Nusskuchen usw.) abwandeln

250 g Butter oder Margarine
200g-250g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
schaumig schlagen

250 g Mehl
1 Pck. Backpulver unterrühren
bei 175 C backen
Zeit weiß ich leider nicht ich backe immer "frei nach Schnauze"

LG Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rührkuchenrezept...

Hallo, ich brauche bitte schnell ein Rührkuchenrezept mit Obst, z.B. Apfel oder banane oder so. Möchte für meinen Sohn zum 1. Geburtstag einen Kuchen backen in Bärenform. Hab nen großen Bär, reicht da dann die einfache menge oder brauch ich die doppelte Menge??? Bitte ...

von schneckensusi 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Ich suche ein Grundrezept für nen Rührkuchen

Ich hab etliche Rezepte, aber mir fehlt ein einfaches schnelles Grundrezept für nen Rührteig, für die Kasten oder Gugelhupfform. Eins was man beliebig aufpeppen kann mit Nutella, Schokolade, Nüssen, Zitronenabrieb oder oder oder. Hat da jemadn eins für ...

von Luni2701 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Waffeln aus Rührkuchenteig????

Huhu Ihr Backfeen, kann ich wenn ich Papageienkuchen mache mit Butter, Zucker, Eier, Mehl und Farbe einfach mehr Grundteigmachen, nen bisschen Milch zugeben und dann daraus Waffeln backen? und kann ich am Abend den Kuchen machen und dann den Teig über Nacht stehen lassen und ...

von Mary-Lou 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Total bekloppte frage-suche ein Rührkuchenrezept...

Ich habe vor etlicher zeit mal einen Pflaumenkuchen gegessen (weiss nicht mal mehr wo, sonst könnte ich da fragen). Jedenfalls wa der Boden... ja, irgendwie war der sehr "bissfest- also wie Gummi irgendwie. Und er war nicht so süss! Weiss jemand, was ich meine? Kann ...

von Steffi1079 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Rührkuchen

hallo, ich hab grad Stilldiät weil es mein Kind nicht veträgt wenn ich Kakao, Schoki oder Nüsse esse. Und viel zeit zum backen ist auch nicht mit den beiden rackern im haus. Wenn also jemand ein Rezept für einen schnellen Rührkuchen hat ohne Schoki und Nüsse wäre ich sehr ...

von sylvimausl 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.