Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 15.01.2013, 17:00 Uhr

suche dessert... schnell und lecker

Wie wär's mit Meraner Apfel?

Ich schneide hierfür säuerliche Äpfel klein und koche sie mit wenig Wasser oder einem Schluck Saft (je nach Süße der Früchte halt Zitrone oder Apfel/Orange), so dass ein dickeres Kompott entsteht, also nicht zu dünn!

Das Ganze lässt du abkühlen und schichtest es dann mit steif geschlagener, leicht gezuckerter Sahne (unter die du je nach GEschmack noch Schokoraspeln heben kannst, am besten zartbittere) in Gläser.

Klingt unspektakulär, ist aber seeeehr lecker und macht wenig Arbeit. Mit der Menge musst du mal schauen. Ich nehme für 2 Erwachsene ca. 3 Äpfel.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.