Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 07.05.2011, 17:13 Uhr

statt schmand was??

Hej!

Krieg ich hier ja auch nicht, also nehme ich Joghurt, Buttermilch, (selbstgemachten ) Kefir, saure Sahne (wenn ich kriege), Creme fraiche ...

Bei trinkflüssigen Sachen verringerst Du evtl. ein bißchen die übrige Flüssigkeit.

ahne kannst Du auch nehmen - ist im Rezept denn Natron enthalten?
Das würde ich dann eher durch etwas mehr Backpulver ersetzen, weil Natron eher für die sauren Milchprodukte geeignet ist.

Nur Mut -- man muß nicht immer am Rezept kleben!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Frage zu Schmand in Ofenfrikadellen

Hallo, habe ff. Rezept hier aus dem Forum: "400 Gramm gem. Gehacktes, ein Becher Schmand und eine Tüte Zwiebelsuppe vermischen, Bällchen formen und in den Ofen! Habe das ausprobiert und fand es lecker, allerdings recht mächtig. Wollte es heute Abend noch einmal machen, ...

von Kleiner Mann 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmand

Fanta Schmand Kuchen probiert mal

2 Eier 125 g Zucker 3 Tüten Vanillezucker 65 ml Öl 75 ml Fanta 125 g Mehl 1,5 TL Backpulve 1 Dose Pfirsich 1 Dose Mandarinen 300 ml Sahne 2 Tüten Sahnesteif 250 g Schmand Eier,Zucke und 1 Pck.Vanillezucker verrühren. Öl und Fanta unterühren. Mehl und ...

von kleened 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmand

Rezept für braunen Kuchen mit Pflaumenmus und Schmandguss

Ich suche das o.g. Rezept für eine runde Backform. Wir hatten gestern Weihnachtsfeier und irgendjemand hat einen braunen Kuchen mit Pflaumenmus bestrichen und mit Schmandguss versehen. Der war total lecker, weil auch nicht so süß! Gerade in der Weihnachtszeit ist ja ...

von sisiro 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmand

Schmand durch Creme Fraiche ersetzen???

Noch ein Problem: ich brauch für eine Tortenfüllung 2 Becher Schmand und ich hab nur noch einen hier... den anderen hab ich für den Bratapfelkuchen verbraten... Aber dafür hätte ich noch 1 Becher Creme Fraiche oder alternativ Quark.... Zu der Füllung kommen noch 2 Becher ...

von summerbabe 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmand

Saure Sahne, Schmand und Co

Hab den Beitrag weiter unten gerade gelesen und da kam mir in den Sinn, dass ich Saure Sahne, Schmand, Sauerrahm für die gleichen Dinge nutze. Creme fraiche gibts ja auch noch. Ist das alles das Gleiche mit unterschiedlichen Kalorienwerten? Kann mich mal jemand schlauer ...

von Munin 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmand

Schmand

mein Mann wünscht sich zum Abendessen Schnitzelpfanne. Lt. Rezept kommt da Sahne und Schmand rein. Sahne kann ich durch Milch ersetzen. Aber kann ich den Schmand auch durch Naturjoghurt ersezten? Bei uns ist der Lidl zwar keine 5 Minuten zu Fuß weg, aber ich hab bei dem ...

von fracla 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmand

@claudi700 wegen nem Schmandkuchen

Hallo! Unter der Suchfunktion hab ich nen Schmandkuchen von Dir gefunden mit einem Schokiboden und dann Birnen oder Pfirsiche drauf und darauf Pudding aus Milch und Schmand. 2 Fragen dazu: Wird aus dem Vanillepuddingpulver mit angegebener Mich ein Pudding gekocht und ...

von schnecke1 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmand

Wer kennt Stachelbeeren Schmandkuchen?

Hi! Ich suche einen ganz bestimmten Stachelbeeren Schmandkuchen.Das Rezept war in einer Packung Ulmer "Schokoladen Mini Borken". Es war ein kleiner Blechkuchen mit Amaretto drin und Amarettinis.Darauf kamen die Stachelbeern und Schmand . Hab das Rezept verloren und kann es ...

von sonja33 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmand

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.