Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 10.11.2012, 11:35 Uhr

@Sphynx

Nö, die habe ich nicht. Da tummeln sich im Hauptforum, wo Pulsiva hauptsächlich anzutreffen ist, noch ganz andere Kaliber, die ihr noch viele andere Dinge zur Last legen, und da halte ich mich weitestgehend raus... Ich kann nur ihr angeberisches Gepose mit fremden Federn hier nicht ab.

Urheberrechtsbrüche werden in D verfolgt (keine Ahnung, wie es GB regelt). Das haben schon einige ganz schmerzlich erfahren müssen. Es liegt an ihr, es in Zukunft anders zu händeln - oder sie wird eben zum xten Mal wieder von der Redaktion gesperrt, weil sie den Bogen im RuB ganz allgemein zum xten Mal gnadenlos überspannt. Und das hier im Kochforum könnte eben nicht nur ihr gefährlich werden.

Nochmal ganz deutlich: Rezepte sind in ihren Formulierungen und etwaigen besonderen (!) Zutaten (hierzu zählen u.a. Markennamen) urheberrechtlich geschützt. Sie muss also entweder die Quelle angeben, oder Rezepte (ausser geschützte Zutaten) komplett eigenständig formulieren. Eins zu eins kopieren ohne Quellenangabe ist in jedem Fall illegal.

Und wie gesagt, sie ist nicht die einzige, die googeln kann. In D. gibt es Anwaltskanzleien, die sich genau auf so etwas spezialisiert haben. Das Abmahnungsgeschäft im Internet ist sehr einträglich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.