Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 07.11.2012, 16:58 Uhr

Kirschen andicken als Kuchenbelag

Ich habe neulich einen ganz leckeren Kuchen gebacken (Feuerwehrkuchen, vllt. kennt den ja jemand?). Habe mich genau an das Rezept gehalten und aus 1/4 Liter Kirschsaft mit einem Päckchen Puddingpulver Pudding für 2 Gläser Schattenmorellen gekocht. Die Masse ist mir leider ziemlich klumpig geraten :-(, nun wäre meine Frage, ob ich beim nächsten Mal nicht etwas mehr Saft nehmen sollte. Aber wird die Masse dann noch fest genug, um mitgebacken zu werden?

 
4 Antworten:

Re: Kirschen andicken als Kuchenbelag

Antwort von Minimaus2 am 07.11.2012, 18:04 Uhr

Hallo,
mit dem Puddingpulver war alles ok? Ich mach den Kuchen oft mit der Menge Saft, ist aber noch nie klumpig geworden....
Vielleicht einfach nochmal probieren?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirschen andicken als Kuchenbelag

Antwort von likable am 07.11.2012, 18:11 Uhr

war der saft evtl zu kalt?
hast du das Pulver in einem becker mit etwas saft vorgerührt?

ich habe das immer wenn die flüssigkeit zu kalt ist oder wenn ich das pulver zu schnell in die flüssigkeit kippe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch beiden

Antwort von lilatiger74 am 08.11.2012, 8:24 Uhr

Dann werde ich es wohl auf einen zweiten Versuch ankommen lassen. Obwohl bei uns Puddingpulver eigentlich nicht alt wird *g* und der Kirschsaft Zimmertemperatur hatte... vllt. hab ich diesmal mehr Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirschen andicken als Kuchenbelag

Antwort von i.f. am 08.11.2012, 21:09 Uhr

Hm, hast Du die Kirschen schon gleich nach dem Fertigstellen der Puddingmasse untergehoben und ziemlich sofort auf den Kuchen gegeben? Wenn Du die Pudding-Kirsch-Masse im Topf abkühlen lässt, dann bekommst Du sie nur "krümelig" auf den Kuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schokokuchen mit Kirschen

Ich bin auf Rezeptsuche für einen Schokokuchen mit Kirschen. Sollte, mal abgesehen von den Kirschen, saftig sein, und nicht zu trocken. Ob Blech oder Springform ist egal. Alternativ hätte ich hier ein Rezept für normalen Rührteig mit Kirschen. Aber ich weiß nicht, wieviel ...

von Birgit22 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kirschen

kennt jemand "gebr. Reis mit Kirschen"?

Hallo, meine Mama hat das immer gemacht einfach Reis in eine FOrm geben und Sauerkirschen dazu und in Ofen rein.... nur ich weiß leider überhaupt kein Rezept, da glaub ich gehört Milch dazu... vielleicht kann mir jemand ...

von lady26 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kirschen

Schichtdessert mit Kirschen

Ich habe irgendwann, irgendwo mal ein leckeres Schichtdessert mit Kirschen, ich glaube Quark und etwas festem sprich Keks oder so gesehen. Ich würde sowas gerne am So zum Nachtisch machen. Kann mir da jemand einen Tip geben? Ohne Alkohol, weil ich den nicht mag und die Kids ...

von LauraMarieZicke 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kirschen

Rezept für Kuchen mit Kirschen und Quark?

Hey Ihr Lieben, ich suche ein Rezept für einen Kirschkuchen. Ich habe ein Glas Kirschen (Sauerkirschen) und habe auch noch 250g Quark bzw. einen großen Becher Naturjoghurt. Hat jemand eine Idee für einen leckeren Kuchen? Danke für eure Rezeptvorschläge. Gruß, ...

von dreambugs 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kirschen

Was machen mit ganz viiiiiiiiiiiel KIRSCHEN?????

Hallo, habe ganz viele Kirschen gepflückt. Wer hat ein paar Rezepte für mich? Bitte keine Kuchenrezepte. Marmelade werde ich noch machen, habe welche in meinem Rumtopf drin,... aber was kann man noch machen, außer Kuchen. Danke LG ...

von domalu 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kirschen

Kirschenmännchen!!!

Hallo!!! Ich habe mal ne kurze Frage. Wir bekommen morgen früh Besuch zum frühstücken. Mein Schwager mit Frau. Und die beiden lieben Kirschenmännchen. Normalerweise mach ich es und backe es gleich. Meint ihr es ist möglich,es heute abend ...

von Sommersonnensonntagskind 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kirschen

Kirschen und Käse

Hallo, die Mischung hört sich schrecklich an, aber ich bin auf der Suche nach einem Rezept wo Kirschen reingehören und Käse....ist aus einem dummen Zufall entstanden und nun wird es ernst: ich muß was mit Kirschen und Käse kochen.....HILFEEEEE!!! Danke, falls jemand ein ...

von Fru 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kirschen

KIRSCHEN - zu HILFEEEEEEEE !!! :-)

Unser Nachbar hat uns gestern mit einer Kiste frischgepflückten Kirschen beglückt. Was kann ich damit machen ??? Sohn hat Freitag Geburtstag - evtl. Muffins ? Hat jemand ein leckeres Rezept ? Allerdings sind manche der Kirschen nicht richtig süß - und so Muffins schmecken ...

von *delphin* 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kirschen

Suche Kuchenrezept mit Haferflocken und Kirschen

Hallo zusammen, ich hatte mal ein Rezept für o. g. Kuchen, ich glaube, es war ein Blechkuchen. In den Teig kamen Haferflocken, oben drauf Kirschen und alles wurde mit Haferflocken und Zucker bestreut. Leider habe ich es schon vor Jahren verschlampt und finde auch bei ...

von TinkaN 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kirschen

fruchtwähe mit kirschen

hoffentlich versteht jemand meine überschrift, grad die wähe (auch: dünne) ist ja sprachregional nur im bodenseeraum bekannt, weiss nicht, wie sich dies im restlichen deutschsprachigen raum nennt. insbesonders hoffe ich, dass sich profi claudis auch noch als sprachtalent ...

von Chatilia 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kirschen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.