Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 06.11.2012, 19:37 Uhr

welches Olivenöl?

Könnt ihr mir ein empfehlen.


P.S: Pulsiva, sei so nett und behalt deinen Tip für dich. Danke.

 
8 Antworten:

Re: welches Olivenöl?

Antwort von Holly87 am 06.11.2012, 20:04 Uhr

Also ich hatte mindestens 3 Jahre das Olivenöl von Bertoli. Da gibts zwei Sorten, ich hatte immer das Milde. (Blauer Deckel). Das kostet so um die 3 Euro.

Jetzt hatte ich aber auch schon 2 oder 3 mal das Öl von "Gut&Günstig" (Hausmarke Edeka) und das schmeckt uns ebenso gut. Das kostet um die 2 Euro, ist also etwas günstiger als das Bertoli und die Flasche ist größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Olivenöl?

Antwort von Maxikid am 06.11.2012, 20:12 Uhr

arteFakt Olivenölkampagne Olivenöl Nr. 27 und
Olio Extra Vergine di Olivia Callerie

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Olivenöl?

Antwort von aspecialmemory am 06.11.2012, 20:34 Uhr

Ich denke mich im jährlichen Italienurlaub immer mit Olivenöl und Essig sein. Da wir dieses Jahr das erste Mal seit zig Jahren nicht waren, kann ich dir diese Firma empfehlen, kann man gut bestellen.
http://www.gustini.de/il-casolare-olivenoel-extra-nativ-1-liter-farchioni-olio-extra-vergine-d-oliva-a71004r50064121.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Olivenöl?

Antwort von Beatrix in Canada am 06.11.2012, 20:56 Uhr

Die Marke ist mir eigentlich egal, ich kauf immer was im Angebot ist. Aber Bedingung ist: es muss ein kaltgepresstes (extra virgin) Olivenoel sein. Das vom Aldi ist z.B. gut und guenstig.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Olivenöl?

Antwort von kikipt am 07.11.2012, 6:04 Uhr

OMG nur Banausen hier... Lach

Gute Öle sind nur kalt gepresste ( keine rafineriezugaben) mit o,4 - 0,7 % Säure.
Zum kochen kannst du die auch mit 1% nehmen

Beim zu stark erhitzen wie Braten etc leidet der Geschmack vom Olivenöl immer drunter.

Cristina aus Portugal die das Olivenöl hier am liebsten beim Bauern frisch kauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Olivenöl?

Antwort von sojamama am 07.11.2012, 11:26 Uhr

Ich nehme das aus dem Netto oder Aldi, war bisher sehr zufrieden.
Hatte auch mal eines aus Italien mitbringen lassen, von privat, war auch gut.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Olivenöl?

Antwort von februar2007 am 07.11.2012, 12:45 Uhr

Meine Freunde in Italien kochen alle mit Bertolli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kikipt

Antwort von aspecialmemory am 07.11.2012, 14:22 Uhr

Leider wachsen in D keine Olivenbäume....
Das wäre für mich der Traum schlechthin, das Olivenöl immer frisch beim Erzeuger zu holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

olivenölfrage

hallo, wir waren am we in frankreich und haben uns ein richtig gutes olivenöl mitgebracht. wie verbrauche ich es denn am besten? leidet die qualität/der super geschmack des öls darunter wenn man es erhitzt? also am besten nur für kalte speisen ...

von lara-mari 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Olivenöl

suche ein bestimmtes Olivenöl

vielleicht geht ja einer von Euch öfter mal in einem türkischen Lebensmittelladen einkaufen und hat es dort schon mal gesehen. Es ist von der Firma Marmarabirlik und ist Olivenöl extra virgine mixed with lemon sauce. Wurde uns auf unserem Rückflug im Flieger gereicht und ist ...

von Suka73 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Olivenöl

Normales Öl statt Olivenöl?

ich habe für Silvester dieses Rezept gefunden: http://www.chefkoch.de/rezepte/1271591232438774/Raclette-Pizza.html würde ich gerne für die Kinder machen. Kann ich anstatt Olivenöl ganz normales Öl nehmen. die Kids mögen kein ...

von needy 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Olivenöl

Olivenöl-gute Qualität, aber bitter (Frage nur an Olivenöl-Experten)

Hallo, wie schon oben steht: ich bekomme jährlich wirklich sehr gutes Olivenöl aus Mittelitalien geschenkt, das immer einen Supergeschmack hat, manchmal kräftiger, aber das liebe ich ja so an dem Olivenöl. Nun habe ich diesesmal welches aus Sizilien bekommen, es ist sehr ...

von farfalla1 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Olivenöl

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.