Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *delphin* am 24.06.2008, 6:49 Uhr

KIRSCHEN - zu HILFEEEEEEEE !!! :-)

Unser Nachbar hat uns gestern mit einer Kiste frischgepflückten Kirschen beglückt.

Was kann ich damit machen ???

Sohn hat Freitag Geburtstag - evtl. Muffins ? Hat jemand ein leckeres Rezept ? Allerdings sind manche der Kirschen nicht richtig süß - und so Muffins schmecken doch nur gut, wenn die Kirschen auch schon süß sind oder ?

Hat jemand erprobte Tipps + Rezepte ?

Ich würde mich wirklich freuen.

VG
*Delphin*

 
1 Antwort:

Cheese Cherry Brownies

Antwort von naine am 24.06.2008, 8:14 Uhr

120 g Schokolade, bitter
120 g Butter
150 g Zucker, braun
2 Eier
60 g Mehl
1 Ei
250 g Frischkäse
60 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker

Die Schokolade in einem Topf mit der Butter schmelzen. Dabei ständig rühren. Den braunen Zucker hinzugeben, dann die Eier und mit einem Mixer gut rühren. Das Mehl hinzugeben und nochmals rühren. in diese Masse ein halbes Glas abgetropfte Schattenmorellen einrühren. (ca. 250g)
Für die Käsekuchen-Masse alle restlichen Zutaten miteinander verrühren und cremig schlagen.
Zwei Drittel der Brownie-Masse in die Form geben, Die Käsekuchen-Masse darüber streichen, Dann den Rest der Browniemischung darüber geben.

Der Teig geht aber nicht direckt auf, ist also ein flacher aber mega leckerer Kuchen, der bei uns nie lange steht
Bei 180°C 30-35 Minuten backen.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Kuchenrezept mit Haferflocken und Kirschen

Hallo zusammen, ich hatte mal ein Rezept für o. g. Kuchen, ich glaube, es war ein Blechkuchen. In den Teig kamen Haferflocken, oben drauf Kirschen und alles wurde mit Haferflocken und Zucker bestreut. Leider habe ich es schon vor Jahren verschlampt und finde auch bei ...

von TinkaN 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kirschen

fruchtwähe mit kirschen

hoffentlich versteht jemand meine überschrift, grad die wähe (auch: dünne) ist ja sprachregional nur im bodenseeraum bekannt, weiss nicht, wie sich dies im restlichen deutschsprachigen raum nennt. insbesonders hoffe ich, dass sich profi claudis auch noch als sprachtalent ...

von Chatilia 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kirschen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.