Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest84 am 07.11.2012, 18:49 Uhr

Antipasti

Verratet mir mal eure liebsten Antipasti, gerne auch mit Rezept!

Danke und LG

 
2 Antworten:

Re: Antipasti

Antwort von claudi700 am 07.11.2012, 19:00 Uhr

eingelegte zucchini, paprika, aubergine, pilze...

dafür das gemüse putzen und in scheiben/streifen schneiden.

die zucchini und auberginen in heißem öl braten, ganze knoblauchzehe mibraten. rausnehmen, in eine form legen.etwas olivenöl drüber, salz, pfeffer, frischen zitronensaft und nach geschmack etwas zerdrückten knoblauch. geht auch mit pilzen so, der marinade aber noch petersilie hinzufügen.

die paprika in stücke schneiden, mit der außenseite nach oben auf ein mit backpapier belegtes blech geben, bei 200 grad so lange im ofen lassen, bis die haut schwarz ist. rausnehmen, in einen großen beutel geben, zuknoten und ca. 15 min. warten. dann kannst du die haut ohne probleme entfernen. die paprika auch wie oben beschrieben einlegen.

ansonsten noch

mit feta gefüllte paprika (die langen schoten). die paprika mit käsestücke füllen und im backrohr bei 200 grad ca. 10 - 15 min. garen, dazu pitabrot und tzatziki.

meeresfrüchtesalat ist auch was feines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antipasti

Antwort von Holly87 am 07.11.2012, 19:14 Uhr

Ich lege gerne gefüllte Champignons, gefüllte Peperoni oder auch Feta in Olivenöl ein. Gerne auch leicht scharf mit Chiliflocken und Pfefferkörnern.

Oder fritierte Auberginen. Dazu die Aubergine in Ringe schneiden (so dünn es geht), in Mehl "panieren" und dann in heißem Fett ausbacken. Danach die fritierten Scheiben ein bisschen auf Küchenpapier abtropfen lassen, damit es nicht zu fettig wird. Die Auberginen saugen sich ziemlich voll.

Oder Meeresfrüchtesalat. Habe ich persönlich noch nie selbst gemacht, esse ich aber gerne auswärts. Gibts sicherlich bei Chefkoch ein Rezept...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wer kennt sich mit Antipasti aus?

Huhu, wir waren grad in Italien und haben dort als Vorspeise Antipasti gegessen.....da wir kein Italienisch können und der Kellner kein Englisch haben wir einfach eine Auswahl an Antipasti bestellt.......jetzt war etwas dabei, dass wurde warm serviert. Ich tippe auf ...

von Lucylu 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antipasti

Oliven und Antipasti

Hallo! Wir bekommen morgen Abend Besuch und ich wollte eine Antipastiplatte machen. Welche Oliven nehme ich am Besten? Ich esse selbst keine Oliven, deswegen kenn ich mich da nicht so aus. Für die Platte hab ich eingelegten Schafskäse, gefüllte Paprika, Tzaziki, ...

von mami84 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antipasti

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.