Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 01.01.2010, 18:50 Uhr

Sour Cream für Kartoffeln, wie selber machen? Lg Alex oT

1 becher saure sahne und 150 g magerquark glatt rühren. mit salz und weißem pfeffer abschmecken. man kann dann noch endlos variieren, z. b. frischen schnittlauch oder gemische kräuter reingeben. oder auch 2 zerdrückte knoblauchzehen.

ich nehme meist nur saure sahne, da ich das ganze gern flüssiger mag ;-)

claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

nudelteig fuer lasagne selber machen

hab hier seit jahren eine unbenuetzte nudelmaschine.. hab frueher mal gerne nudeln damit gemacht nun natuerlich das nudelrezeptbuechlen weg wie mach ich die nun? im net ueberrollen mich die rezepte und ich hab keinen blassen schimmer mehr wie ich den teig gemacht ...

von kikipt 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Chips selber machen

Bis jetzt haben wir immer die Friteuse genutzt um Chips selber zu machen. Jetzt haben wir Mr. Crispy von Tupperware zu Hause. Hat jemand das schonmal ausprobiert?? Wie kann ich die selber machen?? Schälen und kleinschneiden ist klar, aber mit oder ohne Öl? Wie ...

von LauraMarieZicke 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Lasagne - Platten selber machen

Hallo Ihr Profi Köche, brauche mal Eure Hilfe. Und zwar möchte ich morgen Lasagne machen und würde gerne mal die Platten selber machen. Finde aber im Internet kein einfaches Rezept dafür. hat vielleicht jemand eins für mich. DANKE ...

von Binchen26 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Rotkohl selber machen ??

Hallo, ich möchte gerne mal Rotkohl selbst kochen -also nicht immer Tk-Ware...........nur hört/liest man überall andere Tipps zum kochen. -Mit Äpfeln oder ohne ? -Mit Reis oder ohne ? -Ich hab sogar was von nem Stück Bitterschokolade gehört ?? Daher wollte ich hier mal ...

von kiara1234 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Bonbons selber machen

wenn man heute fast alles fertig kaufen kann, machts doch am meisten spaß, es selber zu machen, wie früher aus der not heraus. Bonbons zum beispiel. mmmmm. ich probier mal die ersten von den unten genannten. hab ich grad im web gefunden: Großmutters ...

von 58er 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Maultaschen selber machen?

Hallo! Habe mir auf der letzten Tupperparty ein Teil (komm jetzt grad nicht auf den Namen) gekauft, mit dem ich u. a. Maultaschen machen könnte. Rezepte gab es leider nicht dabei. Habe mal bei Tupper selbst geguckt, aber da waren die Maultaschen gar nicht mit dem Teil gemacht ...

von LeSiLi69 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Hähnchen süß-sauer selber machen?

Ich würd gern mal die Soße für Hähnchen süß-sauer selber kochen! Hab die aus dem Glas mal genommen, schmeckte auch ganz gut aber selbst gekocht schmeckts sicher noch besser! Nur leider hab ich keine Ahnung wie?! Hat jemand von euch ein Rezept? Danke schon mal! LG ...

von Biggi0402 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Gemüsestäbchen selber machen??

Ich habe heute bei Kaufland in der TK Abteilung so Gemüsestäbchen gesehen und direkt ausprobiert. Sie sehen aus wie Fischstäbchen, nur ist halt Gemüse drin. Mais,Erbsen,Brokkoli und Blumenkohl. Käse glaub ich auch. Kann man die irgendwie selbermachen? Ich weiß nur nicht ...

von onlyboys 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Salatdressing selber machen....????????

Hallo, was macht ihr zu euren Salaten als Dressing? Tütchen will ich nicht nehmen und ich kenn nur Milch mit Zucker+ Zitrone bzw. Milch, Zwiebel+Essig+Zucker. Was gibts da noch, was schnell, einfach und lecker ist? Und zu welchen Salaten was? DANKE, ...

von tabeamutti 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Eis selber machen?? Wichtige Frage :)

Guten Morgen Da ich After Eight Eis liebe und nicht ständig zur Eisdiele rennen möchte, frage ich mich ob man das nicht auch selber machen kann?? Hab leider keine Eismaschine. Könnt ihr mir da evt weiterhelfen? Habt ihr ein Rezept?? Danke schon mal im vorraus ...

von corinna23 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.