Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silkana am 01.01.2010, 18:27 Uhr

welches Essen bzw. Kuchen zum 1. Geburtstag?

Hallo,

unsere Tochter feiert nächste Woche ihren 1. Geburtstag.

Nun weis ich gar nicht, welchen Kuchen ich ihr mach soll. Sie darf ihr erstes Stück alleine Essen! Hat jemand Ideen für mich?

Auch kommen die Tante und der Pat mit Familie. Dabei sind zwei Kids 8 und 10 Jahre.
Was könnte ich zum Abendessen machen?

Soll nicht so aufwendig sein, die "Fresstage" liegen ja gerade hinter uns!


Danke

 
4 Antworten:

Re: welches Essen bzw. Kuchen zum 1. Geburtstag?

Antwort von claudi700 am 01.01.2010, 18:52 Uhr

hallo,

entweder einfach muffins oder einen rührkuchen (zitrone, orange, marmor). du kannst auch einen bananenkuchen machen oder papageienkuchen (schön bunt). schmandkuchen wäre auch was.

zum abendessen
würstchen mit kartoffelsalat
chicken wings und bratkartoffeln/pommes/salat
ofenkartoffeln mit verschiedenen dipps
gemüsestrudel
gulaschsuppe
tomatensuppe
kartoffel-gemüse-suppe mit vielen verschiedenen einlagen (gebratene pilze, shrimps, käsewürfel, mini-würstchen, mini-rösti usw.)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Essen bzw. Kuchen zum 1. Geburtstag?

Antwort von kiki-oliver am 02.01.2010, 13:48 Uhr

Als unser Spatz 1 Jahr wurde, habe ich Papageienkuchen gemacht, dafür habe ich das Rezept für Fantakuchen genommen. Den mit der Tassenabmessung, war schön einfach und ist super angekommen.
Abends gab es dann Lasagne, ging super vorzubereiten und abends nur noch schnell in den Ofen.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Essen bzw. Kuchen zum 1. Geburtstag?

Antwort von chrispi am 02.01.2010, 16:39 Uhr

Spaghetti oder Spirellis mit nem Riesentopf Bolognesesauce (ev. noch eine Gemüsesauce als Alternative), dazu Salat, Baguette, Kräuterbutter, Parmesan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Essen bzw. Kuchen zum 1. Geburtstag?

Antwort von chrispi am 02.01.2010, 16:40 Uhr

Oder selbst gemachte Pizza, die die Kiddies auch selber belegen können. Dazu Salat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

1. Geburtstag / Kuchen ?!

Hallo ihr lieben, am 5.Dezember ist es endlich das mein kleiner Engel 1 Jahr wird ich hab jetz folgendes problem und zwar ich bin eigendlich total dagegen das mein kleiner süßes zu sich nimmt er bekommt auch nur wasser zutrinken ich finde einfach mit einem Jahr muss man ...

von KRiSZY 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Geburtstag

Kuchen zur Geburtstagsfeier

Hi, bin gerade Ideenlos. Meine Tochter wird 1Jahr und wir machen eine Kaffeetafel. Habt ihr Kuchenideen? Ich mache ein Schwarzwälder (die kann man so schön verzieren) aber Apfelkuchen und Co. werden mit der Zeit ...

von sternchen08 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Geburtstag

Kuchen für 1. Geburtstag

Hallo, kennt jemand ein leckeres Kuchenrezept für den 1. Geburtstag? also wenn möglich ohne Zucker und Weizenmehl? Mein Sohn hat in zwei Wochen seinen großen Tag, und da soll es was richtig leckeres, aber eben auch gesundes geben. Hoffe auf gute ...

von zauberpüppi 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Geburtstag

leckerer Kuchen fuer 1. Geburtstag

Hallo, ich suche ein Rezept fuer den 1. Geburtstagskuchen meiner Maus. Ich wuerde gerne einen Kuchen backen, der nicht allzuviel Zucker enthaelt und relativ gesund ist. Was koennt ihr mir empfehlen?? Bin offen fuer alle Ratschlage, Danke, ...

von Kat28 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Geburtstag

kuchen zum 1. geburtstag

hi. habt ihr ein tolles kuchenrezept, das folgende kreterien besteht: sollte möglichst nicht so kalorienreich sein (für MICH wichtig *g*) und sollte mit möglichst wenig zutaten zubereitet werden und solche die man einem kind zum 1. Geb. auch geben kann und ...

von Maila08 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Geburtstag

welchen Kuchen zum 1. Geburtstag?

Hallo - also unsere Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt, und soll natürlich auch ihren 1. Geburtstagskuchen bekommen. Nun will ich aber keinen Schokokuchen machen, da ich mit Schoki eigentlich noch etwas warten will. Habt ihr ne gute Idee was ihr aber auch uns Erwachsenen ...

von Kerstinmama 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Geburtstag

2 Kuchen und Bratäpfel

Hallo! Am Donnerstag laden wir (Elternrat) die Erzieherinnen von Kindergarten zum Adventskaffe ein. Es sind 8 Frauen und ein Mann und wir haben an zwei Kuchen und Bratäpfel mit Vanillesoße gedacht. Meint ihr das das reicht? Oder was könnte man noch schnell und alternativ ...

von LeSiLi69 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Prinzessinen Kuchen????

Meine Tochter wird nächste Woche 3 jahre alt und sie wünsht sich einen Prinzessinenkuchen Aber wie kriege ich das hin? Ich kann fast garnicht backen und ich hab auch kaum Sachen zum Backen. ich dachte an sowas wie Bisquit Boden ...

von needy 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenfrage

Kann ich diesen Kuchen auch heute schon backen, wenn es für morgen Nacht (Freitag auf Samstag) für ein Mitternachtsbuffet gedacht ist? Oder wird der Baiser dann pappig bzw. matschig? Wann mache ich die Glasur drauf? Heute oder doch eher ...

von Aimeee 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.