Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 30.12.2010, 13:11 Uhr

Rezept für schnelle Torte gesucht

mit einfachen Zutaten.

Danke und LG!

 
3 Antworten:

Re: Rezept für schnelle Torte gesucht

Antwort von selena85 am 30.12.2010, 13:30 Uhr

Wenn es bei mir super schnell gehen muss, mache ich eine schnelle Obsttorte mit Mascapone. Man kann aber mit der Creme fast jede Torte machen.

Ich mische einfach 1 Pck. Mascapone und eine große Packung Speisequark, verrühre es mit etwas Sahne oder Milch zu einer Creme und füge nur noch Zucker und Bourbon-Vanille hinzu. Ahja: bei Obsttorten auch etwas Zitronen oder Orangenabrieb.

Dann bestreiche ich die Böden mit etwas Marmelade oder Saft, je nachdem welches Obst ich nehme. Die Creme wird drauf verstrichen und die Böden noch mit Obst nach Belieben belegt.

Man kann auch, um die Creme zu verrühren, anstatt Sahne oder Milch Obstpürree mixen und mit verrühren. Dann hat man auch eine bunte Creme :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für schnelle Torte gesucht

Antwort von claudi700 am 30.12.2010, 14:18 Uhr

schokosahne (2 becher sahne mit 2 tafeln gehackter schokolade aufkochen, über nach in den kühlschrank, am nächsten tag mit 2 pck. sahnesteif aufschlagen; biskuit 1 x durchschneiden, mit der sahne füllen bzw. außen bestreichen).

biskuit mit vanillepudding (aus dem kühlregal) bestreichen, frisches obst drauf, tortenguss drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für schnelle Torte gesucht

Antwort von Hase67 am 30.12.2010, 16:59 Uhr

Hi,

hier eine Rezept für eine Schoko-Orangentorte (habe ich an Weihnachten gemacht).

Du brauchst:
1 dunklen Wiener Boden (3-geteilt)
150 g dunkle Kuvertüre
500 g Mascarpone
2 Eiweiß
1 EL dunkler Backkakao
60 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
2-3 TL Lebkuchengewürz (ersatzweise geht auch Zimt)
6-7 Orangen (unbehandelt, evtl. Bio)

Von einer Orange die äußere Schale dünn abschälen, in Streifen schneiden. 1 Orange auspressen, den Saft mit etwas Lebkuchengewürz/Zimt und 1 EL Zucker verrühren. Die restlichen Orangen dick abschälen (so dass das Weiße komplett entfernt ist) und in dickere Scheiben schneiden.

100 g Kuvertüre klein hacken, im Wasserbad schmelzen. Das Eiweiß steif schlagen. Mascarpone mit der geschmolzenen, etwas abgekühlten Kuvertüre, dem Kakao, dem restlichen Zucker, dem Vanillezucker und 1-2 TL Lebkuchengewürz/Zimt verrühren. Den Eischnee unterheben.

Den unteren Wiener Boden mit etwas von dem Orangen-Zimt-Saft tränken, einige Orangenscheiben darauf verteilen, dann 1/3 der Mascarponecreme darauf streichen. Zweiten Boden drauf und wieder genauso verfahren. Den dritten Boden ebenfalls tränken, aber zuerst mit der Hälfte der restlichen Maskarponecreme bestreichen, dann darauf die restlichen Orangenscheiben dekorativ anrichten und mit den Orangenschalenspänen verzieren.

Zum Schluss die Torte außen mit der restlichen Mascarponecreme glatt streichen, die restliche Kuvertüre mit einem Sparschäler zu Schokospänen abhobeln und auf den Orangenscheiben und an der Seite der Torte verteilen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schnelle Torte für Weihnachten.

Hallo leider habe ich ab den 21. ständig Besuch, möchte aber Heiligabend einen Kuchen haben. Es gibt Stollen und Kekse, aber ein Kuchen sollte trotzdem noch sein. Ich möchte aber mit Besuch auch nicht so lange zusätzlich in der Küche stehn. Tagsüber sind wir eh nicht da und ...

von Shiny1 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, schnelle

einfache, schnelle Torte

Hallo! Hat jemand ein Rezept für eine einfache, schnelle Torte? Soll kein Blechkuchen sein, unbedingt eine Torte... Ich bin keine "Backheldin", aber alle Freundinnen bringen dem Geburtstagskind eine Torte für die große Kaffeetafel mit - da will ich ja nicht unangenehm ...

von Michi5 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, schnelle

DAS ist übrigens aus meiner Torte geworden!

Die war/ist soooo lecker @claudi: Deinen Tip wg der Zubereitung der Kirschenunterlage habe ich befolgt! Hat super geklappt! Danke dir! Ich habe aber dann doch etwas mehr Quark und Sahne genommen! Sonst wäre mir die Creme zu wenig ...

von Biggi0402 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Tortenfrage!

Sorry mir fiel kein besserer Betreff ein! Ich möchte für morgen eine Torte machen. Als Boden mache ich einen Becherkuchen, aber in der Springform nicht auf dem Backblech. Da drauf würde ich gerne Kirschen legen und angedickten Kirschsaft darüber verteilen. Dann möchte ...

von Biggi0402 24.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Nochmal zu meiner Frage wegen der Torte... :-(

Hey ihr Lieben, kann mir niemand sonst noch helfen? Besonders die Frage mit was ich auf der Torte "schreiben" kann, quält mich schon sehr... http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=57731 Würde mich ...

von maxi86 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Aaaaahhhh, Torte zur Taufe

Hallo ihr Süßen, ich hab eigentlich immer genug Ideen, aber was die Taufe von meinem Patenkind angeht bin ich irgendwie biss´l ratlos...!? Ich möchte gerne ein Bibel-/Buchtorte machen, aber irgendwie ist meine Sorge, dass es zu ...

von maxi86 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Schoki Tortencreme gesucht !!!!!!!!!!!!!!!

bitte um eure hilfe!!!!!!!!!! möchte meinem sohn zum 2. geb. ein großes herz machen (2 kakaoblechkuchen übereinnder und herz ausschneiden) suche jetzt eine fülle, nur marmelade ist mir zu wenig und die creme mit obers und kochschoko kommt nie gut an..... kennt ihr was gutes ...

von Binne 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

SUCHE: Tortenrezept Marzipan

Meine Ma liebt Marzipan und ich würde ihr gerne einen Marzipankuchen/torte backen und habe kein Rezept wo ich jetzt sagen würde -genau das ist es. Es darf super Marzipanig sein innen außen überall, nur keine Haselnüsse sollten drinne ein Hat wer was für ...

von Motty 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Tortentransportfrage

Hallo ihr Lieben, folgendes "Problemchen": ich fahre am Freitag von Hamburg nach Hessen zu einem Geburtstag und möchte gerne eine Torte / einen Kuchen mitnehmen. Nun grübel ich gerade, ob der Transport so funktioniert... zur Wahl stehen eine Giotto-Sahne-Marzipan-Torte ...

von maxi86 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.