Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn am 29.12.2010, 20:25 Uhr

Käse-Fondue-Topf

Muss man unbedingt einen besonderen haben oder tut es auch der normale Kupfertopf? Geht Antihaft? Oder benötigen wir einen Keramik-Topf? Wir könnten die ersten beiden ausleihen, sollte es Keramik sein müssen, dann müssen wir noch einkaufen gehen.

 
3 Antworten:

Re: Käse-Fondue-Topf

Antwort von pothi am 29.12.2010, 21:57 Uhr

im keramiktopf brennt und backt der käse halt nicht so heftig an. es geht auch im kupfertopf, aber stell dich auf ne kräftige schrubberei danach ein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse-Fondue-Topf

Antwort von Häsle am 30.12.2010, 10:28 Uhr

Wir machen's immer im normalen Edelstahltopf. Wenn man das Fondue-Gerät nicht zu heiß stellt, dann geht das schon, mit häufigem Rühren.
Wenn was festgebrannt ist, stell ich den Topf danach auf die Herdplatte und bringe eine Mischung aus Wasser, Spülmittel und Ketchup oder Tomatensaft zum Kochen. Das funktionert bei mir immer super, ohne arge Schrubberei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse-Fondue-Topf

Antwort von Foreignmother am 31.12.2010, 0:00 Uhr

Also im Keramiktopf schmeckts halt schon besser, weil der gleichmaessiger heizt, aber im Antihaft muesste es auch gehen. Kupfer wuerde ich nicht nehmen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Fondue Ideen gesucht...

Hallo, wir wollen Silvester mit Freunden Fondue essen. Habt ihr noch irgendwelche tollen Ideen dafür, ausser das übliche (Rind, Schwein, Pute, Huhn und Garnelen)? Oder was schönes was man als Beilage noch reichen kann? Danke für eure Tipps... LG ...

von Lilly-Sofie 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

Umfrage: Fondue

Hallo, wir haben uns nun entschieden, für Silvester ein Fondue-Essen zu veranstalten. Favorit ist Käsefondue. Wie macht ihr euer Käsefondue, speziell, wenn kleine Kinder dabei sind? Man kann doch ein Gläschen Kirschwasser reinmachen, oder? Ich möchte es so schweizerisch ...

von Zweizahn 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

Käsefondue ohne Alkohol

hallo, wir möchten gerne an Weihnachten Käsefondue machen. Da aber 2 Kinder mitessen ohne Wein bzw Bier und Schnaps. Was kann ich statt dessen nehmen? Habe ein Rezept mit Buttermilch gefunden, die mag aber mein Mann nicht. Kann ich statt Bier Malzbier nehmen oder den Käse in ...

von niki0909 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Käse, Fondue

Gries für Käsekuchen

In meinem Käsekuchen steht was von 125 g Gries........ jetzt gab es bei Aldi sowohl Hartweizen- und auch Weichweizengrieß.....bei beiden steht, dass man es für Kuchen verwenden kann. Welches ist jetzt das richtige für meinen Käsekuchen? Hab mal beide gekauft und ich will den ...

von Kira75 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

käse-sahnesoße

hallo, ich hab manchmal das problem, dass der käse in der sahne nicht richtig schmilzt, sondern eher so verklumpt. weiß jemand, woran das liegen könnte? also eher käsesorte, temperatur, ...? mit gorgonzola und parmesan war's normalerweise ok. heute hatte ich emmentaler, ...

von cymbeline 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsefrage

Hallo, ich habe absolut so gut wie keine Ahnung von Käse, da ich ihn nur Überbacken esse und der Rest der Familie auch. Mein Großer Sohn hat ne Laktoseintoleranz, deswegen kann ich normalen Gouda o.ä. nicht mehr nehmen zum Überbacken. Geht das auch mit Parmesan? oder ...

von Himbaer 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsekuchen (oder ein anderer) - Claudi?!

ich bild mir für heute nen Käsekuchen ein, kenne den nur mit Puddingpulver. DAS habe ich natürlich nicht, aber dafür Pulver für Vanillesoße... DAS kann ich nicht zufällig nehmen?! Oder hat jemand nen Tipp für nen Kuchen?! Hab Milch, Sahne, Mehl, Speisestärke, 250 g Quark, ...

von Suka73 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsesauce zu Nudeln

Hallo, hat jemand vielleicht ein Rezept für eine Sauce zu Nudeln auf "Frischkäse-Basis" -- hätte jetzt spontan einfach Sahne und Frischkäse gemischt, dann gewürzt und ein paar Kräuter aus dem Garten reingeschnippelt... Aber vielleicht hat ja jemand das ultimative ...

von happymom 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsespätzle

Hallo, habe am Wochenende so leckere Käsespätzle gegessen, oben mit Röstzwiebeln drauf. Habt ihr ein gutes Rezept für mich? Spätzleteig kann ich machen, aber der Rest.... Welchen Käse nehme ich dafür. Danke schon mal. LG ...

von Sternchen04 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käse- und Wurstplatte

Hallo zusammen, ich richte bald ein Frühstücksbuffet für 50 Personen aus. Da soll es folgendes geben: Brötchen und Brot Wurstplatte und Käseplatte (Wurstplatte mit Mett, das wird sehr gern gegessen) Nudelsalat (aus 1 kg Nudeln) russische Eier Frischkäse (zwei ...

von Aimeee 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.