Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 30.12.2012, 9:08 Uhr

Rezept- Menge?

Vielleicht kann mir jemand helfen

Ich habe ein Rezept für ein Blech Papageienkuchen, möchte aber einen runden machen, also in der runden 24 cm Form.
Die gleiche Menge ist ja dann zuviel...weiß jemand wie ich die Mengen verändern kann?

Oder soll ich lieber aus dem Rest nochmal einen kl. machen?

 
2 Antworten:

Re: Rezept- Menge?

Antwort von Dreikindmama am 30.12.2012, 10:00 Uhr

Unter folgendem Link findest du eine Umrechnungstabelle für verschiedene Backformengrößen:

http://annas-hexenkessel.blogspot.de/2010/10/umrechnungstabelle-fur-backformen.html#

oder

http://www.kuechengoetter.de/community/forum/Rezeptmengen-umrechnen-beitrag-1188972.html

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept- Menge?

Antwort von lilliblue am 30.12.2012, 10:48 Uhr

Was es alles gibt, danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Pizzabrötchen - Rezept und Mengenangabe???

Hallo Ich würde gerne Pizzabrötchen am Geburtstag machen. Wie viele rechnet ihr so pro Person(Erwachsene)? Hat jemand gerade zufällig das Rezept da? Ich werde übrigens diese länglichen Aufbackbrötchen nehmen, die man so im Sechserpack kaufen kann. Danke schon ...

von Carina25 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, Rezept

rezepte für riesen mengen gesucht!

hallo, meine helferinnen und ich haben die aufgabe mittagessen für ca. 100 leute vorzubereiten... 3-4 salate und 1-2 kuchen werden von anderen gestiftet. ich stelle mir nun vor, dass wir eher nicht nur salate schnippeln werden (da wird man doch bei der menge verrückt!), ...

von Michi5 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, Rezept

Rezepte gesucht. Große Menge...

Hallo.. ICh bin Erzieherin und werde am mittwoch mit meinen Kids im Kindergarten mal wieder kochen.. Ein paar Ideen hab ich schon, aber es ist noch nicht das Überzeugende dabei.. Fällt Euch ein Rezept ein, bei dem die Kids helfen können, was Kindern auch noch schmeckt.. ...

von Nase 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, Rezept

Große Menge Pommes Frites im Backofen - wie??

Hallo, wir feiern Kindergrburtstag mit 12 Kindern. Wie bekomme ich schnell hintereinander mindestens 2-3 Pommes Frites Packungen fertig? Habe da keine große Erfahrung, weil wir solche Sachen eigentlich nicht auf dem Plan haben. Danke ...

von tatzelwurm 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Mengenberechnung bei vielen Personen

wie berechnet ihr z.b. die fleischmenge für viele personen? mein mann hat nächste woche geburtstag und wir wollen schweinebraten, klösse und 2 verschiedene gemüse anbieten. klösse und gemüsemengen sind einfach, aber beim fleisch? es schmort ja auch noch zusammen. wir ...

von Sakra 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Große Menge kochen!

Muss für eine Veranstaltung eine große Menge Suppe Kochen. Für ca. 40 Personen habe ich diese schon einmal gekocht und es einfach Pi mal Daumen gemacht. Daher weiß ich die Menge jetzt nicht mehr. Es blieb auch noch einiges übrig. Nun werden es diesmal etwa doppelt so viele ...

von mozipan 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Hilfe bei Mengenangaben bitte....

Hallo, brauche bitte Hilfe bei Mengenangaben für 10 Erwachsene und 2 Kinder. Es soll geben: abwechselnd in Kochschinken eingerollte Hackfleisch und gedünstete Champingons überbacken. Dazu gibt es Gemüsereis und 2 versch. Salate. Wieviel Hackfleisch und Champingons würdet ...

von maus07 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Mengen von Suppe + Buffet

Hallo zusammen, ich bin nochmalerweise in anderen Foren unterwegs, würde mich aber hier sehr freuen, wenn ihr mir bei den Mengen für ein Buffet helfen könntet. Es gibt eine heiße Suppe (vegetarisch; eine Art Pizzasuppe mit Paprika, Mais, Tomaten, Pilzen, Schmelzkäse, ...

von Feenzauber 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Käsekuchen mengen Frage

Habe mal ne Frage, hab n tolles Schoko-Käsekuchen rezept, hab ich auch 2 mal gemacht allerdings ist das rezept für eine 20er Springform, ich hab aber eine 24er. Den teig kriege ich gut rein, aber die Füllung ist natürlich recht wenig. Nun will ich aber auch mal einen ...

von Mami-Franzi19 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

mengenfrage brot

Hallo, ich möchte zum grillen heute dieses Rezept machen http://www.chefkoch.de/rezepte/456121138701441/Knobibrot.html da ich aber soo selten brote oder so backe und auch weniger mit hefeteig arbeite kann ich mir der menge nichts anfangen. Wir sind 5 Personen, wir ...

von Luni2701 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.