Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emres am 28.12.2012, 21:25 Uhr

raclett, fleischauswahl

bitte um hilfe.
wir sind sylvester bei freunden, wir machen raclett. wir essen kein schwein, daher wurde uns die fleischwahl überlassen.
also, hack holen wir, wurde uns aufgetragen, bratwürstchen für die kids. geflügel dachte ich an brust, ist das gut? und rind würd ich gern holen, nur welches fleisch eignet sich?
hoffe ihr habt tipps für mich.

danke euch jetzt schon mal.

lg Anett

 
7 Antworten:

Re: raclett, fleischauswahl-nachtrag-

Antwort von emres am 28.12.2012, 21:44 Uhr

wir sind 4 erwachsene und drei kinder 7,6 und 3, die gerne fleisch essen.....soll ja nicht so viel über sein, aber auch nicht zu wenig sein. mit dem übrig sein, meine ich, weil es ums fleisch schade wäre.....will nicht knauserig sein.
danke.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: raclett, fleischauswahl

Antwort von pothi am 28.12.2012, 21:51 Uhr

hallo,
wir essen auch sehr gerne geflügel und rindfleisch :)

rindfleisch kannst du fielt nehmen (ist aber recht teuer) oder hüftsteaks.

lass es dir am besten schon sehr dünn schneiden. so 2-4 mm.

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: raclett, fleischauswahl

Antwort von emres am 28.12.2012, 22:32 Uhr

ja, kann ja ruhig mal etwas mehr kosten. ist ja eine ausnahme.
danke für deine infos...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: raclett, fleischauswahl

Antwort von Fru am 28.12.2012, 22:55 Uhr

Ich nehme immer nur Filet, Schwein, Rind, Hähnchenbrust....

Rinderhüfte wird so schnell so arg zäh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: raclett, fleischauswahl

Antwort von Framboise am 29.12.2012, 9:16 Uhr

Filet ist echt sehr teuer. Entweder würde ich das nehmen oder aber anderes Rindfleisch schonmal vorkochen, sodass es schon zart ist und nur noch gebraten werden muss. Ich brate es immer erst ganz kurz in einer edelstahlpfanne an, gebe etwas wasser hinzu, sodass es innerhalb von 40 min. wegkocht und dann kann es zum Raclett angeboten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch und wie ist das

Antwort von emres am 29.12.2012, 12:47 Uhr

mit der menge? was sagt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch und wie ist das

Antwort von pothi am 29.12.2012, 18:50 Uhr

ich würde pro person 300 g nehmen.

das ist guuut eingeplant, denn die kids essen vermutlich ja nicht sooo viel fleisch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.