Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von needy am 04.11.2009, 10:07 Uhr

Nudeln selber machen?

Ich würde dieses Jahr gerne Nudeln selber machen und die dann Weihnachten verschenken. Habt ihr Rezepte und Ideen wie ich das machen kann?

vlg needy

 
1 Antwort:

Re: Nudeln selber machen?

Antwort von DK-Ursel am 05.11.2009, 19:40 Uhr

hej!

hast Du eine Pastamaschine?
Mit der ist es leichter.

Auf 100g Mehl 1 Ei und 1 Eßl. Olivenöl.
Statt Mehl geht auch Hartweizengrieß.

Ruhen lassen und ausrollen, Nudeln in Form schneiden und auf Blechen ,brettern etc. ausbreiten oder an Stangen aufhängen zu mtrocknen.

Färben (und geshcmacklich verändern) kannst Du sie mit zugabe von Spinat (grün), Paprika oder Tomatenmark (rot) etc.

Viel Spaß - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

nudelteig fuer lasagne selber machen

hab hier seit jahren eine unbenuetzte nudelmaschine.. hab frueher mal gerne nudeln damit gemacht nun natuerlich das nudelrezeptbuechlen weg wie mach ich die nun? im net ueberrollen mich die rezepte und ich hab keinen blassen schimmer mehr wie ich den teig gemacht ...

von kikipt 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Chips selber machen

Bis jetzt haben wir immer die Friteuse genutzt um Chips selber zu machen. Jetzt haben wir Mr. Crispy von Tupperware zu Hause. Hat jemand das schonmal ausprobiert?? Wie kann ich die selber machen?? Schälen und kleinschneiden ist klar, aber mit oder ohne Öl? Wie ...

von LauraMarieZicke 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Lasagne - Platten selber machen

Hallo Ihr Profi Köche, brauche mal Eure Hilfe. Und zwar möchte ich morgen Lasagne machen und würde gerne mal die Platten selber machen. Finde aber im Internet kein einfaches Rezept dafür. hat vielleicht jemand eins für mich. DANKE ...

von Binchen26 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Rotkohl selber machen ??

Hallo, ich möchte gerne mal Rotkohl selbst kochen -also nicht immer Tk-Ware...........nur hört/liest man überall andere Tipps zum kochen. -Mit Äpfeln oder ohne ? -Mit Reis oder ohne ? -Ich hab sogar was von nem Stück Bitterschokolade gehört ?? Daher wollte ich hier mal ...

von kiara1234 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Bonbons selber machen

wenn man heute fast alles fertig kaufen kann, machts doch am meisten spaß, es selber zu machen, wie früher aus der not heraus. Bonbons zum beispiel. mmmmm. ich probier mal die ersten von den unten genannten. hab ich grad im web gefunden: Großmutters ...

von 58er 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Überbackene Nudeln mit Tomatensauce wie beim Italiener

Hallo, beim Italiener gibt es ja als oft überbackene Rigatoni oder Penne Nudeln mit Tomatensauce und Mozzarella oder und Parmesankäse überbacken. Das möchte ich auch mal zu Hause essen. Nur wie koche ich das? Mit welcher Sauce mit Stückchen ohne? Auf keine Fall möchte ich ...

von Apfelkuchen 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Gebratene Nudeln mit Huenchen

Huhu hat da jemand ein Rezept fuer? Chinesische gebratene Nudeln mit Huehnchen und Gemuese ;-) Ess das immer beim Chinesen und dachte ich versuchs mal selber aber es gibt sooooooooooooooooooooooooooooo viele versch, Rezepte und vielleicht hat hier ja jemand ein ausgetestetes ...

von N!kky 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Wieviel Packungen Nudeln für 6 Personen kochen

bin mir total unsicher . Wir bekommen heute Gäste .4 Personen und wir 2 1/2 Aber die 2 Jungs sind 16 und 18 J und verdrücken wirklich gut . Denkt Ihr es reichen 3 Pack. a 500,-gr ????oder zu viel ? es gibt Gulasch dazu . danke ...

von philips 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Hähnchen süß-sauer selber machen?

Ich würd gern mal die Soße für Hähnchen süß-sauer selber kochen! Hab die aus dem Glas mal genommen, schmeckte auch ganz gut aber selbst gekocht schmeckts sicher noch besser! Nur leider hab ich keine Ahnung wie?! Hat jemand von euch ein Rezept? Danke schon mal! LG ...

von Biggi0402 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

schnelles kochen mit Hähnchenfleisch, Pute, Nudeln

Hallo, mein Männe möchte in der nächsten Zeit gerne öfter Hähnchen, Pute oder Gerichte mit Nudeln essen. Weniger Rind und Schwein. Die üblichen Rezepte wie Nudeln mit Tomaten- oder Bolognesesoße oder Hähnchen braten + Kartoffeln + Gemüse kenne ich. Kennt jemand schnelle ...

von Lotte08 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.