Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von N!kky am 24.10.2009, 19:24 Uhr

Gebratene Nudeln mit Huenchen

Huhu
hat da jemand ein Rezept fuer? Chinesische gebratene Nudeln mit Huehnchen und Gemuese ;-)
Ess das immer beim Chinesen und dachte ich versuchs mal selber aber es gibt sooooooooooooooooooooooooooooo viele versch, Rezepte und vielleicht hat hier ja jemand ein ausgetestetes lach

Wuerd mich freuen !!!

Lg

 
9 Antworten:

Re: Gebratene Nudeln mit Huenchen

Antwort von vienna08 am 24.10.2009, 19:31 Uhr

Also mein MAnn macht immer wieder mal Nudeln mit Gemüse und Hühnchen - er brät das Gemüse und das Hähnchen an, dann kommt die süße Soyasoße dazu (die ist dickflüssiger und soooo lecker), dann kommen Gewürze dazu - je nach Geschmack und was man da hat - Chili oder Pfeffer, Salz, Ingwer,.... und dann kommen die Nudeln dazu...

Ohh, jetzt sehe ich du hast gebratene Nudeln geschrieben. Tut mir leid. Ich schicke dir das jetzt trotzdem, weil es soooo lecker ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebratene Nudeln mit Huenchen

Antwort von N!kky am 24.10.2009, 19:34 Uhr

Das hoert sich SEHR lecker and und auch einfach ;-)
DAnke werd ich auf alle faelle mal ausprobieren :D
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebratene Nudeln mit Huenchen

Antwort von vienna08 am 24.10.2009, 19:36 Uhr

ist echt einfach... Das geheimnis ist aber echt die süße Soyasoße!!
Hoffe jemand schickt dir noch das Rezept, das du gesucht hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebratene Nudeln mit Huenchen

Antwort von claudi700 am 24.10.2009, 19:49 Uhr

hallo,

zuerst das geflügel in würfel/streifen schneiden und anbraten. rausnehmen, beiseite stellen. lauchringe, paprikawürfel, staudenselleriestücke, gehobelte karotten in der gleichen pfanne braten. wenn das gemüse gar ist, das hähnchen wieder dazu geben. mit sojasauce, sambal oelek, curry, cayenne, knoblauch und ingwer würzen.

die nudeln (am besten mie-nudeln) nach anweisung zubereiten (meist ca. 4 minuten in aufgekochtem wasser ziehen lassen. gut abtropfen lassen. jetzt entweder unter das gericht mischen. aber eigentlich müssten die nudeln in etwas öl anbraten, vequirltes ei drüber und fest werden lassen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebratene Nudeln mit Huenchen

Antwort von kleine_fee am 24.10.2009, 19:53 Uhr

ich habe mich vor jahren mal versucht an diesen gebrateten nudeln und es schmeckt wie bei unserem chinamann.

250 g spagetti,3-4 hähnchenschenkel,1 tüte chinagemüse,2-3 eier,maggi

die hähnchenschenkel in einem großen topf durchgaren ca 30-45 minuten je nachdem wie groß sie sind.zwischendurch einstechen dann gehts etwas schneller.nach dem kochen rausnhemen und abkühlen lassen. in der zwischenzeit die nudeln bissfest kochen und ins sieb geben,gut mit kaltem wasser abschrecken,am besten 2 mal. die eier mit etwas maggi mischen und in einer pfanne wie omlette braten und auf einen teller geben.
wenn die schenkel abgekühlt sind kommt die puhlarbeit.über die haut und den knorpeln freut sich die katze *gg*
das fleisch klein rupfen.in einem wok oder großen pfanne das chinagemüsse in öl kurz anbraten und nach und nach die nudeln zugeben und wenden.etwas maggi drüber geben und fleisch dazu und schön durchmengen.zum schluss das in streifen geschnittene omlette in die pfanne nochmals mit maggi abschmecken und fertig.wer es kräftiger im geschmack mag kann auch soja sauce nehmen.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebratene Nudeln mit Huenchen

Antwort von Luni2701 am 24.10.2009, 19:57 Uhr

Bei uns die gebratenen Nudeln beim Chinesen sind mit Lauch und verquirltem Ei gebraten. Die Nudeln gar ich vor (Mie-Nudeln, Spaghettis sind mir nicht chinesisch genug) Dann brat ich den fein geschnittenen Lauch in der Pfanne an, die Nudeln dazu, dann mit Pfeffer, Salz und Sojasoße würzen und dann das Ei dazu.

Dazu mach ich immer Hähnchen Süß-Sauer.

Du kannst in die Pfanne auch anderes Gemüse noch mit rein machen, was du da hast und gerne magst. Und dann auch etwas chinesicher würzen mit Ingwer und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was sind Mie-Nudeln? *grübel*

Antwort von muckelino am 25.10.2009, 15:02 Uhr

steh irgendwie auf dem schlauch....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebratene Nudeln mit Huenchen

Antwort von Suka73 am 25.10.2009, 15:14 Uhr

ich würd auf keinen fall curry dazu tun ! die süße sojasauce und ein spritzer ketjap manis - reicht völlig. curry ist schon wieder "zu indisch" irgendwie. übrigens kann du das geflügel auch vorher in der sojasauce einlegen und dann braten. schmeckt fast wie beim chinesen.
falls ihr öfter chinesisch kocht, organisier dir in einem chin. supermarkt das fünf-gewürz-pulver - ich finde, das rundet das ganze erst ab.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebratene Nudeln mit Huenchen

Antwort von chrispi am 25.10.2009, 17:51 Uhr

Ich mache auch ein Omelette zu dem Gericht, das ich dann kleinschnippel und unterrühre.
Hierbei ist aber der Knaller, die Eier nicht mit Maggi o.ä., sondern mit Sojasauce anzurühren. Das schmeckt soooo lecker!
Und für eine Veggie-Variante: es schmeckt fast wie Fleisch.
Kann ich nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

gebratene nudeln mit hühnchen rezept gesucht

huhu, es gibt doch beim chinamann diese gebratenen nudeln mit hühnchen.weiss jemand auf die schnelle wie ich das zubereiten kann? ich weiss nicht welche nudeln ich nehmen soll und wie ich das hühnchen so hinbekomme.ich glaube ei ist da auch mit drinne. wäre toll wenn jemand ...

von preggi5 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebratene Nudeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.