Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 26.07.2008, 7:52 Uhr

Motivtorte

Marzipan bekommst Du in Deutschland doch in jeden Supermarkt und selbermachen ist bestimmt nicht billiger. Ausserdem reicht eine Packung wirklich fuer sehr viel vor allem wenn Du das Marzipan nicht dafuer verwendest den ganzen Kuchen zu bedecken. Zum Einfaerben nehme ich Lebensmittelfarbe und knete dann noch Puderzucker nach Bedarf unter, sonst wird es zu pappig.
Ich wuerde auch Zuckerguss fuer die Eisschollen verwenden. Marzipan ist nicht richtig weiss, bei einem Pingukuchen wuerde das den Effekt stoeren finde ich. Hier in GB gibt es "Royal Icing" das waere fuer den Zweck super. Strahlend weiss und ausrollbar.

Als Kuchen kannst Du eigentlich alles nehmen, einfachen Ruehrkuchen mit Schokoladenstueckchen oder Rosinen drinnen, oder Marmorkuchen, carrot cake, Bananenkuchen, oder den derzeitigen Lieblingskuchen meiner Tochter "whole orange cake".

Beim googlen habe ich diesen hier gefunden http://extra-icing.blogspot.com/2007/12/pingufor-andrew.html
Den finde ich klasse. Wenn sich meine Tochter fuer ihren Geburtstag im September nicht schon einen Cinderella cake, einen Dora-the Explorer cake und einen Peppa-Pig cake gewuenscht haette, wuerde ich den mal versuchen.

Viel Erfolg,
D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.