Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vibella am 21.09.2011, 21:55 Uhr

Mäklige Kinder :(

Meine Kinder sind zwar etwas mäklig, aber eher harmlos. Bei uns muß auch immer wieder probiert werden in der Hoffnung, daß sie es irgendwann doch mögen. Sie essen z.B. nicht viele gekochte Gemüsesorten, aber an Rohkost/Obst essen sie alles!!
Ich achte darauf, daß alles gesund, abwechslungsreich und frisch gekocht wird und mache mir keine Sorgen..
Aber: ICH war so ein extrem mäkliges Kind! Meine Mutter mußte früher alles essen und den Teller leeren. Bei mir wollte sie alles besser machen. Das endete so, daß ich bestimmt habe, was sie mir kocht. Das war seeeeeehr einseitig, aber sie war froh, daß ich überhaupt dann aß. Es gab viele Machtkämpfe ums Essen. Ich wußte, daß sie mir macht, was ich will, wenn ich ihrs einfach nicht esse. Gerade, weil ich so dünn war, konnte sie mich ja nicht hungern lassen ;-)
Bei meinen Kindern versuche ich also den Mittelweg zu finden.
So, um auf Deine Frage einzugehen: mein Essverhalten hat sich in der Pupertät geändert, in dieser Zeit habe ich auch das Kochen für mich entdeckt und bin heute sehr experimentierfreudig.
Also mach weiter wie bisher und laß es nicht zum Dauerthema werden.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.