Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 21.09.2011, 11:34 Uhr

Wie meine Männer auf dem Bau versorgen?

Hallo!

Wir bauen gerad und ich versorge meine Männer (Handwerker, Vater und Mann) mittags immer mit Essen. Wir wohnen nicht weit entfernt und ich koch zu Haus und nehm dann das Essen im Auto mit. Was könnte ich denn so machen? Soll nicht zu aufwendig sein und soll auch nicht mit zu vielen Töpfen etc verbunden sein.

Bitte Ideen! Am Besten mit Rezept!

LG

 
3 Antworten:

Re: Wie meine "Männer" auf dem Bau versorgen?

Antwort von claudi700 am 21.09.2011, 11:45 Uhr

ein paar ideen:

eintöpfe aller art (kartoffel-gemüse-hackbällchen, kartoffel-gulasch, usw.)
rindergulasch mit brot/semmeln
suppen mit einlage (gemüsesuppe mit würstchen, kartoffel-karotten-suppe mit kassler usw.)
hackstrudel
kaiserschmarrn mit apfelmus
pasta mit sauce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie meine "Männer" auf dem Bau versorgen?

Antwort von Hase67 am 21.09.2011, 11:50 Uhr

Hi,

Eintöpfe und Gulasch finde ich auch gut (hat Claudi ja schon vorgeschlagen), außerdem bieten sich Sachen an, die leicht aus der Hand zu essen sind: Zwiebelkuchen oder Lauchquiche, Frikadellen im Brötchen, Pizza oder Teigtaschen... Süßspeisen würde ich eher nicht anbieten, weil man da bei körperlicher Arbeit so schnell wieder Hunger hat, es soll ja nachhaltig sättigen (und vielleicht auch ein bisschen wärmen, dafür sind Eintöpfe ja perfekt).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie meine "Männer" auf dem Bau versorgen?

Antwort von Häsle am 21.09.2011, 12:11 Uhr

Eintöpfe, Leberkäs-Semmeln und Kartoffelsalat, Hackbraten mit Kartoffelbrei, Nudel- und Gemüseaufläufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.