Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Merry am 21.09.2011, 19:29 Uhr

Mäklige Kinder :(

Hey
meine ist auch so ein mäkliges Kind. Sie isst keine Wurst oder Käse auf ihr Brot, sondern nur Nutella, Erdnussbutter, Schmelzkäse oder auch mal nur Senf oder Butter mit Salz... Meistens löse ich das Problem so, dass sie abends die Reste vom Mittagessen bekommt. Das gefällt ihr. Ne Zeitlang hat sie auch nur Pizza mit Tomatensoße und Paprika gegessen, inzwischen haben wir sie soweit dass sie auch Pizza mit Salami und Käse isst, dabei muss ich allerdings die Salami in ganz kleine Stücke fast Schnippsel schneiden und es darf nur der Streukäse drauf. Aber immerhin ein Anfang. Meine Tochter ist 8 Jahre alt.Salate mag sie eigentlich gar nicht, seitdem ich hin und wieder Croutons gekauft habe, isst sie mal ein wenig Salat. Sie muss auch immer ein wenig Gemüse essen, darauf bestehen wir. Wobei Gemüse isst sie eigentlich so gut wie alles, aber beim Salat dann. Zur Schule gebe ich ihr, was nicht gerade gesund ist, meisten diese Kinderschokohörnchen mit, aber auch mal Joghurt, Äpfel und Trauben. Sie ist bestimmt die einzige in ihrer Klasse, die kein Butterbrot dabei hat, aber damit kann ich leben. Tja, ist nicht einfach und ich bekomme fast täglich Gemecker zu hören, egal was ich gekocht habe, wobei sie bei manchen Sachen dann doch ziemlich zuschlägt. Der Hunger treibt es rein oder es muss einfach mal vorher gemotzt werden. Keine Ahnung.
Inzwischen stehe ich mehr oder weniger darüber. Aber es ärgert einen dennoch.
Viel Erfolg und Du siehst, es geht mehreren Müttern so.

LG Merry

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.