Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 28.07.2012, 12:47 Uhr

linsen-gemuese eintopf

ich mach ja normalerweise linseneintopf mit speck etc..
wuerde aber mal was neues probieren wollen

haben statt den normalen rote linsen da...
habe zucchini, karotten. lauch, tomaten, mischgemuese im TK, zwiebel, kartoffel

kann man da irgendwas interessantes machen?

danke

 
2 Antworten:

Re: linsen-gemuese eintopf

Antwort von claudi700 am 28.07.2012, 20:08 Uhr

huhu,

die roten linsen eignen sich wunderbar für indische gerichte. schnelle variante: den lauch schneiden, mit einer gehackten zwiebel anschwitzen. mit brühe ablöschen, karotten und linsen rein, köcheln lassen. gewürfelte tomaten dazu, würzen mit salz, pfeffer, kreuzkümmel, paprika.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: linsen-gemuese eintopf

Antwort von Minimaus2 am 30.07.2012, 7:58 Uhr

Hi,
vielleicht nicht sooo interessant, aber jedenfalls ganz lecker:

Rote-Linsen-Suppe

250 g rote Linsen
1 Stange Poree in Ringen
2 große Möhren kleingeschnitten
1 Lorbeerblatt
2 große Kartoffeln klein geschnitten
1,5 l Gemüsebrühe

Salz, Pfeffer, Maggi, Chilli, Muskat

Porree und Karotten in Fett anschwitzen, mit Gemüsebrühe ablöschen. Restliche Zutaten und Gewürze zugeben. 20-25 Minuten kochen, dann pürieren.
Mit Baguette o.ä. servieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

linsenrezepte gesucht

ich habe linsen bisher eher nicht so gemocht und sie kamen bei uns daheim auch sehr selten - gar nicht auf den tisch. nun hab ich so eine leckere suppe mit linsen entdeckt und bin auf den geschmack gekommen. hat jemand leckere rezepte mit linsen für mich. vielleicht auch ...

von yvonnika 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Linsen

Was kann man mit Linsen alles machen?

Hallo zusammen! Ich habe mir mal eine Packung Linsen gekauft - weiß aber nicht wirklich, was ich damit alles machen kann, bei uns gabs nie Linsen... Es sind Tellerlinsen, ohne Einweichen, steht drauf. Könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen (idealerweise mit Rezept)..? ...

von lima77 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Linsen

rote Linsen

Hey habe heute versehentlich rote Linsen gekauft, die hatte ich noch nie, was kann man mit denen machen. Kann man die auch zu LInsensuppe verarbeiten oder werden die als Beilage gereicht. Habe da überhaupt keine Ahnung mit, dachte es wären die normalen Tellerlinsen.

von Merry 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Linsen

Gemuese zum grillen

Welches Gemuese grillt ihr gerne? Was muss man beachten? Wir haben noch nie Gemuese gegrillt, wuerde es aber sehr gerne ausprobieren. Vielleicht habt ihr ein paar Tips und Rezepte. Meine Familie mag aber keine Zucchini und keine Auberginen. Sie essen gerne Tomaten, ...

von blackberry 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemuese

rote Linsen

hallo, ich möchte rote linsen in tomatensosse machen (vegetarische bolognese), meine frage ist nun, die tomantensosse ist schon fertig (wurde vorgekocht), mache ich da einfach jetzt die rote linsen rein und lass sie in der sosse 10 minuten köcheln? die roten linsen brauchen ...

von maus07 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Linsen

Linsen

Hallo, wollte mal nachragen, wie man Linsen zubereitet? Hab sie noch nie gemacht, es soll kinderfreundlich schmecken, und vielleicht mal verschiedene Ideen, als Beilage kann ich die wahrscheinlich nur in einer Gemüsebrühe abkochen oder? Danke schon ...

von maus07 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Linsen

türkische linsensuppe

hallo, wir essen manchmal in so döner-läden linsensuppe,die ist total lecker, ich woltle sie meinem freund mal kochen... weiß jemand wie man die macht? die schmeckt ganz anders als " deutsche " linsen supper =) sind auch keine linsen drin zumindest nicht in ganzen ...

von Julia_Chr 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Linsen

linsensuppe oder eintopf

ich habe noch nie linsensuppe selbstgemacht aber habe beschlossen jetzt wird es zeit. wir essen die eigentlich alle gerne und darum werde ich das nächste woche in angriff nehmen. könnet ihr mir denn wohl bitte gute rezepte geben? ich würde mich echt freuen danke ...

von superwoman25 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Linsen

Rezept für Linseneintopf gesucht!!!

Hallo zusammen, mein Sohn möchte unbedingt Linseneintopf esse und ich weiß so gar nicht mehr, wie wir den früher gegessen haben ... Dosenlinsen kamen da rein, aber mehr weiß ich nicht mehr - ttststs. Könnt ihr mir weiterhelfen? Wir möchten es gerne morgen essen und ich ...

von Smaland 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Linsen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.