Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waldemar am 29.08.2010, 18:28 Uhr

Kuchen zur Einschulung

Hallo,
meine Tochter hat am Dienstag Einschulung.
Wollte morgen ein paar Kuchen backen.
Bin mir gerade aber nicht ganz sicher was und wieviel.
Wir werden so 10 Erwachsene und 7 Kinder sein.

Dachte an einen Käsekuchen ( wer hat ein leckeres Rezept) , Muffins und noch irgendeinen schönen, leckeren und nicht ganz so aufwendigen Kuchen?

Danke schonmal ( bin mal wieder etwas spät dran

 
4 Antworten:

Re: Kuchen zur Einschulung

Antwort von Fru am 29.08.2010, 18:33 Uhr

Wie wäre es mit Fantaschnitten? Oder ich hab nen ganz tolles Rezept für spanischen Mandelkuchen, der ist ohne Fett und ohne Mehl, aber leckaaaaaaa....oder nen leckeren Rotweinkuchen....ebenfalls jammi....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen zur Einschulung

Antwort von claudi700 am 29.08.2010, 20:23 Uhr

rezepte für käsekuchen findest du über suchfunktion (mit und ohne boden usw.)

muffin-rezepte ebenfalls über suchfunktion oder bei muffin-paradies.de.

ich würde evtl. noch was obstiges machen, z. b. kirschlikuchen oder apfelkuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen zur Einschulung

Antwort von Kauko:-) am 30.08.2010, 7:13 Uhr

Käsekuchen

Zutaten:
6 eier
500g quark 20%
500g quark 40%
knapp 250g zucker
1 vanille zucker
2 pudding-pulver vanille
125g margarine
saft von 1 zitrone

Kochanleitung:
Der Kuchen eignet sich sehr dafür, wenns mal schnell gehn soll!!
- Man gibt alle zutaten einfach in eine Schüssel und muss sie gut verrühren.
- Backofen vorheizen auf 175 grad.
- Bei 175 grad gut 1 stunde auf der Mittelschiene backen!
- Danach Backofen aus, Kuchen mit einem Tuch abdecken und noch etwas im ofen stehenlassen - langsam abkühlen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Fru

Antwort von Luca+Lea am 02.09.2011, 21:05 Uhr

Hallo!
Kann ich bitte die Mandel- und Rotweinkuchen-Rezepte haben?
Danke!!!
LG, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

HIIILLLFFFEEEE!!! Mein Kuchen wird nicht fest!

Hallo! Hab nen Kuchen gemacht mit ner Erbeeer-Joghurt-Brunch-Masse oben drauf. Hab die Erdbeeren extra über Nacht über nem Sieb auftauen und abtropfen lassen... Aber die Gelatine wird nicht fest... Hab jetz nen Teil runter genommen und Tortenguss eingerührt und wieder ab in ...

von schnecke1 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Rezept für Kuchen mit Kirschen und Quark?

Hey Ihr Lieben, ich suche ein Rezept für einen Kirschkuchen. Ich habe ein Glas Kirschen (Sauerkirschen) und habe auch noch 250g Quark bzw. einen großen Becher Naturjoghurt. Hat jemand eine Idee für einen leckeren Kuchen? Danke für eure Rezeptvorschläge. Gruß, ...

von dreambugs 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

suche eine torte/ kuchen ohne milchprodukte...

sohnemann soll nun zwei wochen auf milchprodukte verzichten, da er innerhalb von zwei wochen 2xmagen-darm hatte. nun bekommen wir aber nächstes we gäste.... was backe ich denn da nur? sollte was feierliches sein! nen obstboden geht auch nicht, mein mann kann mit ...

von hypericum 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenrezept um ihn leicht aus Kuchenform stürzen zu können

Hallo, mein Sohn wird 2 und liebt Autos...so wie alle Jungs wahrscheinlich:-). Erst wollte ich eine zweistöckige Torte machen, habe aber nun eine tolle Autobackform entdeckt und habe mich dafür entschieden. Nun ist die Frage: Welchen Kuchen kann ich darin backen, der sich dann ...

von Hixi 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen

Hallo, morgen hat mein Sohn Geburtstag, ich wollte eigentlich eine Torte kaufen aber jetzt habe ich mich umentschieden und will eine backen. Habt ihr ein leckeres Rezept? Sollte jetzt auch nicht ein Bachkblech oder so werden wir sind nur 4-5 Personen! Danke euch ...

von dilan123 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen im Glas!

Hallo! Ich würde mal gerne Kuchen im Glas backen. Aber welche Gläser nehme ich dafür her (evtl. mit Link damit ich sie sehen kann) Kann ich die Gläser dann einfach in den Ofen geben? Wäre halt eine gute Alternative zum Einfrieren wenn mal überraschend Besuch kommt. Viele ...

von Rosenresli 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Suche Kucheninspiration

Liebe Leute, ich will heute Abend einen Kuchen backen. Anders als sonst habe ich aber keinen bestimmten im Geschmacks-Sinn und suche eine gute Idee. Vielleicht mal was Neues? Was sind Eure Lieblingskuchen? Es darf alles sein, von fruchtig über schokoladig, trocken, ...

von miebop 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen/Torte schon zubereiten und dann einfrieren...???

hallo, nächstes wochenende steht eine große familienfeier an, bei der ich für das Kuchenbuffet zuständig bin. leider habe ich am freitag/samstag fast keine zeit zum vorbereiten. daher meine frage: Gibt es kuchen, noch besser torte, die ich komplett einfrieren kann? dann ...

von Michi5 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen ohne Eiweiß!?!?!? HILFE!!!

Ich bekomme morgen Besuch von einem Kiga-Kind samt Mutter und wollte einen leckeren Kuchen machen. Nun habe ich gerade erfahren, dass das Kind an einer Eiweiß-Allergie leidet und somit dieses nicht essen darf. Kann mir jemand ein leckeres, kindergeeignetes Kuchenrezept ...

von *bagel* 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Suche Rezept für Kuchen und Bätterteigtaschen

Und zwar wollen wir am Wochenende zu einem Walderlebnispfad und anschliesend auf einer Wiese dann essen und trinken. Jetzt brauche ich einfache schnelle leckre Rezepte für Sachen die auch eine Weile im Auto aushalten. Klar werden wir versuchen es kühl zu stellen aber wenn es ...

von Nicosmum 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.