Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi5 am 30.07.2010, 23:29 Uhr

Kuchen/Torte schon zubereiten und dann einfrieren...???

hallo,

nächstes wochenende steht eine große familienfeier an, bei der ich für das Kuchenbuffet zuständig bin. leider habe ich am freitag/samstag fast keine zeit zum vorbereiten. daher meine frage: Gibt es kuchen, noch besser torte, die ich komplett einfrieren kann? dann könnte ich dieses wochenende in ruhe backen...
muffins werde ich schonmal backen und einfrieren, das geht immer ganz gut. auch biskuitboden, den ich dann schnell belege. aber was noch? wie gesagt, am besten eine komplette torte oder so.

hat jemand erfahrung damit oder eine idee?

liebe grüße! michi

 
5 Antworten:

Re: Kuchen/Torte schon zubereiten und dann einfrieren...???

Antwort von Mandana am 30.07.2010, 23:39 Uhr

Hm, wie wäre es mit einer Erdbeereistorte? Die kannst du obendrauf mit frischer Sahne verzieren, ansonsten wird ein dunkler Boden gebacken, obendrüber Erdbeereis (selbstgemacht) und das ganze wird eingefroren... das komplette Rezept schicke ich dir gern, falls du magst

LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen/Torte schon zubereiten und dann einfrieren...???

Antwort von fracla am 31.07.2010, 9:59 Uhr

Ich glaub eine komplette Torte einfrieren geht nicht. Den Cremes (Butter, Sahne) bekommt das nicht, soweit ich weiß. Am besten Böden backen und dann mußt du halt noch die Cremes dazu tun.
Da fällt mir ein: Käsesahnetorte müßte sich einfrieren lassen, gibt es die nicht auch fertig in der Tiefkühlabt. zu kaufen? Schau doch mal bei Coppenrath, was die für TK-Torten haben und lasse dich so inspirieren.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen/Torte schon zubereiten und dann einfrieren...???

Antwort von claudi700 am 31.07.2010, 12:21 Uhr

das problem ist, dass die kauf-torten ganz anders gefroren werden. mit schock-frosten geht das einfach, da kann man auch sahne- oder cremetorten bedenkenlos einfrieren. unsere herkömmlichen gefriertruhen/-fächer brauchen zu lange, um das gut richtig einzufrieren.

du könntest einen obstkuchen machen (boden vorbacken, einfrieren. nach dem auftauen frisches obst drauf, ggf. noch vorher mit pudding oder schokolade bestreichen, mit sahne verzieren).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen/Torte schon zubereiten und dann einfrieren...???

Antwort von roti120392 am 31.07.2010, 21:55 Uhr

Was sich gut einfrieren lässt, sind Hefekuchen,
z.B. mit Pflaumen fertig belegt oder
mit Äpfeln und Streuseln.

Du kannst auch Rührkuchen (Marmor etc.) einfrieren.
Oder Windbeutel, die dann nur noch frisch gefüllt werden.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke für die Anworten! lg

Antwort von Michi5 am 01.08.2010, 14:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

foto auf der torte und welcher kuchen?

Hallo, hat schon mal jemand von euch solche Backobladen oder Fondantpapier mit Foto verarbeitet? Ich habe eines bestellt für auf Sahnekuchen. Es sollte rund sein, ist jetzt aber auf eckigem Papier gekommen. das Motiv ist rund. Dazu bekam ich noch eine oblade mit dem ...

von silkana 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, Kuchen

Torten und kuchen Rezepte gesucht...

Hallo, ich brauche ein paar gute Rezepte für Torten und Kuchen mit Klasse. Wir haben in 4 Wochen Taufe und haben es so in etwa geplant. Sektempfang dann Kirche dann geht es zum Mittagessen später dann Kaffee und dann Abendessen. Die Tischdeko wird in weiß gehalten ...

von kate70 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, Kuchen

Kuchen ohne Eiweiß!?!?!? HILFE!!!

Ich bekomme morgen Besuch von einem Kiga-Kind samt Mutter und wollte einen leckeren Kuchen machen. Nun habe ich gerade erfahren, dass das Kind an einer Eiweiß-Allergie leidet und somit dieses nicht essen darf. Kann mir jemand ein leckeres, kindergeeignetes Kuchenrezept ...

von *bagel* 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Suche Rezept für Kuchen und Bätterteigtaschen

Und zwar wollen wir am Wochenende zu einem Walderlebnispfad und anschliesend auf einer Wiese dann essen und trinken. Jetzt brauche ich einfache schnelle leckre Rezepte für Sachen die auch eine Weile im Auto aushalten. Klar werden wir versuchen es kühl zu stellen aber wenn es ...

von Nicosmum 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

wie viele kuchen für ca 30 Personen??

Hallo, mein Mann hat Montag Geburtstag und möchte gerne Kuchen mit in die Firma nehmen. Ich wollte ein Blech Butter-Mandel einen Kirsch in der Springform mit diesem Einsatz und???? machen. reichen die 2 oder doch lieber noch nen dritten? Ich hab keine Ahnung. Er meint die ...

von Luni2701 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Claudi------Creme für Kuchenboden?

Hallo, bislang mache ich unter Obstbelag eine lecker Pampe aus 1x Schlagsahne, 1x Schmand, 1x Paradiescreme, zusammenmanschen und auf den Boden = FERTIG. Mich stört ein bisschen die Sahne,.... aber einen Pudding extra kochen ist mir zuviel Aufwand, Wie kann ich ...

von Katl73 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Tortenbilder/aufleger

Hallo, Ich hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt,ich backezum 60 sten eine Torte und möchte die gerne mit dem eigenen konterfei des Geburtagskindes verzieren wo kann ich am schnellsten und am günstigsten sowas bestellen ?? Der Geburstag ist in 14tagen. Lieben Dank ...

von bollikatze 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Salat zum vorbereiten / Kuchen

Hallo zusammen, ich brauche einen Salat am Sonntag abend. Was kann ich gut vorbereiten? Eigentlich habe ich nur am Freitag abend oder Samstag morgen ganz früh Zeit. Schichtsalat haben wir schon ...

von Cinderella_12 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen am Stiel- Rezept ? claudiiiii????

meine Tochter wünscht sich für ihren Kiga-Abschied Kuchen am Stiel, hat sie auf einem Kindergeburtstag gesehen und findet sie jetzt ultimativ toll allerdings war der Kuchen auf dem Geburtstag so weich dass er nicht richtig am Stiel hielt, was mach ich da denn für einen ...

von NICOSI 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Zuckertütenkuchen, - torte?!

Hallo ihr Lieben, ich möchte meine Große mit einer Obsttorte (Boden, Creme, Obst, Gelee) überraschen. Bislang habe ich nur Springformen gebacken, mit Fertigboden. Nun müsste ich ja mal ein Blech nehmen, oder? Wie bekomme ich einen lecker Boden hin? Und die nä. Frage- ...

von Katl73 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.