Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bigu am 30.07.2010, 12:45 Uhr

Rührkuchen/Plätzchenteig

Hallo, bin auf der Suche nach einfachen und "gelingsicheren" Rezepten. Einmal für Rührkuchen, um daraus dann einen Zug zu basteln und für Kekse zum Ausstechen und Dekorieren(auch außerhalb von Weihnachten). Würde mich sehr über Eure Rezepte freuen. LG. B.

 
4 Antworten:

Re: Rührkuchen/Plätzchenteig

Antwort von claudi700 am 30.07.2010, 13:06 Uhr

hallo,

über suchfunktion findest du rezepte für

marmorkuchen
orangengugelhupf
zitronenkuchen
sandkuchen
puddingkekse

wenn du nicht fündig wirst, einfach kurz bescheid geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührkuchen/Plätzchenteig

Antwort von Little_Sun am 30.07.2010, 21:49 Uhr

Sorry, ich kanns mir jetzt nicht verkneifen aber mit deiner Antwort kann sie sicherlich nichts anfangen. Das hilft ihr nicht weiter....

Sorry, sorry, sorry, ich konnte es mir jetzt nicht verkneifen.....

so und nun kommt diese Person auf IGNO.....


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührkuchen/Plätzchenteig

Antwort von claudi700 am 30.07.2010, 22:01 Uhr

öhm... klärst du mich mal bitte auf?

was ist an der suchfunktion schwierig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührkuchen/Plätzchenteig

Antwort von Häsle am 31.07.2010, 13:05 Uhr

Die einfachsten und sehr leckeren Plätzchen:

300 g Mehl
200 g weiche Butter
100 g brauner Zucker
1 Ei
1 Päckchen Vanillezucker

Verkneten, in Frischhaltefolie wickeln und mind. 1 Stunde in den Kühlschrank legen.
Ausrollen, ausstechen, bei 200 Grad ca. 8-10 Minuten in den Backofen.

Man kann auch variieren (Kakaopulver zugeben, Vollkornmehl verwenden, etc.). Wenn's zu trocken wird, ein ganz kleines Bisschen Milch dazu geben.

Wir haben die Plätzchen erst vor ein paar Tagen gebacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rührkuchen...

Also, kochen kann ich ja, aber wenns ums Backen geht *augenverdreh" Gut, mein Kind hat Mittwoch Geburtstag...dann wollte ich einen Rührkuchen machen, denn dann als pinken Drachen geschmückt... Jetzt brauche ich mal ein idiotensicheres Rührkuchenrezept...und Kigatauglich ...

von Fru 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Plätzchenteig über Nacht im Kühlschrank ?

Hallöchen.. Wollte heut an sich Plätzchen backen, hab aber leider kein Backpapier mehr, also hab ich beschlossen, morgen zu backen... nu wär meine Frage dazu, ob ich den Teig auch ruhig über Nacht im Kühlschrank kühlen lassen kann oder ob scih da dann an dem Teig "irgendwas ...

von Morle 79 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchenteig

Suche einfachen Rührkuchen für Backform Durchmesser 26cm

Hallo hat jemand ein ganz einfaches Rührkuchenrezept? Muß prima schmecken, leicht zu machen sein und geeignet für ne Springform mit 26cm Durchmesser sein...... Hab ein super leckeres Schokokuchenrezept, soooooo lecker noch besser als Brownies aber meine Kinder mögen ...

von JakobEmil 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Dringende Frage Plätzchenteig

kann man den einfrieren ?? Haben gestern Kekse gebacken und nicht den ganzen teig verarbeitet. Jetzt wollten wir ihn heute machen, sind aber nicht mehr dazu gekommen. Kann ich den Teig einfrieren ?? Ist aus Ei Mehl Zucker Van. Zucker, Butter ud Backpulver gemacht. Danke und ...

von Hinze 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchenteig

suche Plätzchenteig

Suche benutzt und die spuckte erstmal Seiten aus mit dem Inhalt: Such mal nach XY http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=23013 Habe ich genommen, aber noch gut 200gr Mehl dazugeben müßen, weil es total klebte, auch nach dem ...

von 32+4 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchenteig

Rührkuchenrezept...

Hallo, ich brauche bitte schnell ein Rührkuchenrezept mit Obst, z.B. Apfel oder banane oder so. Möchte für meinen Sohn zum 1. Geburtstag einen Kuchen backen in Bärenform. Hab nen großen Bär, reicht da dann die einfache menge oder brauch ich die doppelte Menge??? Bitte ...

von schneckensusi 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Ich suche ein Grundrezept für nen Rührkuchen

Ich hab etliche Rezepte, aber mir fehlt ein einfaches schnelles Grundrezept für nen Rührteig, für die Kasten oder Gugelhupfform. Eins was man beliebig aufpeppen kann mit Nutella, Schokolade, Nüssen, Zitronenabrieb oder oder oder. Hat da jemadn eins für ...

von Luni2701 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Waffeln aus Rührkuchenteig????

Huhu Ihr Backfeen, kann ich wenn ich Papageienkuchen mache mit Butter, Zucker, Eier, Mehl und Farbe einfach mehr Grundteigmachen, nen bisschen Milch zugeben und dann daraus Waffeln backen? und kann ich am Abend den Kuchen machen und dann den Teig über Nacht stehen lassen und ...

von Mary-Lou 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Total bekloppte frage-suche ein Rührkuchenrezept...

Ich habe vor etlicher zeit mal einen Pflaumenkuchen gegessen (weiss nicht mal mehr wo, sonst könnte ich da fragen). Jedenfalls wa der Boden... ja, irgendwie war der sehr "bissfest- also wie Gummi irgendwie. Und er war nicht so süss! Weiss jemand, was ich meine? Kann ...

von Steffi1079 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Rührkuchen

hallo, ich hab grad Stilldiät weil es mein Kind nicht veträgt wenn ich Kakao, Schoki oder Nüsse esse. Und viel zeit zum backen ist auch nicht mit den beiden rackern im haus. Wenn also jemand ein Rezept für einen schnellen Rührkuchen hat ohne Schoki und Nüsse wäre ich sehr ...

von sylvimausl 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.