Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muddie2006 am 29.07.2010, 19:39 Uhr

Noch mal Elefantenkuchen

Hallo,
Ich möchte meinem Sohn einen Elefantenkuchen backen. Bei Kinderrezepte.de habe ich schon Anregungen gefunden.
Bei Chefkoch auch: http://www.chefkoch.de/rezepte/677101170076919/Lettas-kleine-blaue-Elefant-Motivtorte.html
Nun habe ich überlegt, dass es doch eigentlich doof ist den Kuchen/Elefanten auszuschneiden. Was mache ich mit dem ganzen Verschnitt?! Wenn ich einen Elefanten auf den Blechkuchen "male" wäre es eigentlich besser! Aber wie mache ich das?
Blechkuchen backen, dann mit Schoki überziehen, trocknen lassen und dann den Elefanten einritzen und ausmalen? Aber wie und mit was am Besten? Mit Marzipan, mit weißer gefärbter Schoki???? Sorry, stelle mich vielleicht etwas doof an, aber habe keinen Plan
Vielen Dank und Lg

 
1 Antwort:

Re: Noch mal Elefantenkuchen

Antwort von claudi700 am 29.07.2010, 19:45 Uhr

hallo,

du kannst die konturen nach dem erkalten des kuchens ausschneiden; den verschnitt kannst du zerbröseln und für schichtdessert verwenden oder einen anderen kuchen damit verzieren (obstkuchen, kuppeltorte o. ä.)

dann marzipanrohmasse mit etwas puderzucker und der entsprechenden lebensmittelfarbe verkneten, kuchen damit überziehen, augen mit dunkler und heller kuvertüre malen.

weiße kuvertüre kannst du auch einfärben, geht aber meist nur mit pulverfarben, nicht mit flüssigen.

wenn du den kuchen ganz lassen möchtest, dann aus dem netz eine skizze mit den konturen runterladen und ausdrucken. kuchen mit kuvertüre oder zuckerguß überziehen, fest werden lassen, dann die konturen entsprechend der vorlage mit farbigem zuckerguß o. ä. malen. fest werden lassen. dann mit gefärbtem guß "ausmalen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.