Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sitoja am 28.07.2010, 22:29 Uhr

Soße zu Gemüse

Was für Soßen macht ihr an euer Gemüse (Blumenkohl, Kohlrabi,...) und wie macht ihr sie?

Danke für euere Antworten!!
Sitoja

 
2 Antworten:

Re: Soße zu Gemüse

Antwort von claudi700 am 28.07.2010, 22:42 Uhr

entweder mehlschwitze (mit kochwasser des gemüses) oder bei gebratenem gemüse ein wenig brühe und gewürze reingeben.

ich mag es eher "natrürlich", also z. b. brokkoli oder blumenkohl pur, ggf. ein wenig butter dazu, gewürze/kräuter, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soße zu Gemüse

Antwort von Himbaer am 29.07.2010, 11:33 Uhr

Ich mags auch lieber natürlich mit Butter und Gewürzen.
Auch lecker ist eine Sahnesoße mit Schmelzkäse, da freuen sich dann aber auch die Hüften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Soße für Gemüseauflauf

Hallo, habe Pellkartoffeln und Möhren in eine gefettet Auflaufform gegeben und mit einer Mischung aus 100 ml. Sahne 100 ml. Milch 60 ml. Brühe 1 Ei Knoblauch, Salz, Pfeffer übergossen und es hat furchtbar geschmeckt und die Soße war ganz dünn und ihhhh. Kann mir jemand ...

von Franziska1958 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Soße, Gemüse

Gemüse im Dampfgarer wie würzen?

Hallo! Ich hab einen Dampfgarer für die Mikrowelle geschenkt bekommen. Jetzt überleg ich mir wie ich das das Gemüse würze? Ich leg es ja in das Sieb und mach unten Wasser rein aber wie gesagt wie mach ich das mit den Gewürzen? Hab früher das Gemüse in Brühe oder Salzwasser ...

von Simone2805 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

reis mit gemüse

hallo, wollte mir gleich reis machen und dazu paprika und zuccini,nur die muss ich ja in fett anbraten oder? gibt es eine alternative die nicht so fettige ist? da es ja auch ziemlich trocken ohne alles ist,gibt es eine soße dazu? danke und liebe ...

von Julia_Chr 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Soße mit Garnelen...

Ich hab zu Hause eine Packung mit rosa Garnelen (nicht gefroren). Sind die nun schon so fertig oder muss ich die noch braten? Wer hat mir denn ein leckeres rezept? Möchte gerne Spaghteii mit einer Zitronen-Garnelen-Sanhesoße machen.... Danke ...

von maleja 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Gemüsehttp://www.rund-ums-baby.de/emoticons.htm schnippeln und einfrieren?

Hab hier so viel Gemüse rumliegen, das ich in den nächsten Tagen gar nicht verarbeiten kann. Jetzt überlege ich, ob ich vielleicht alles kleinschneide und einfriere. Geht das? Gibt ja auch TK-Gemüse aus'm Supermarkt. Habe Paprika, Zucchini, Kohlrabi....

von lilatiger74 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Soße zu Hackbraten!

Ich hab grad den Hackbraten in den Ofen geschoben und brauch noch eine Soße dazu! Wie mache ich die den am Besten? Hab bis jetzt immer ein Päckchen Bratensauce dazu gemacht, aber meine Kinder streiken bei Fertigprodukten! Danke lg ...

von nestchen 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Blumenkohlgratin und welche Soße?

Hallo, ich habe einen schönen Blumenkohl und wollte einen Auflauf machen oder so eine Art Zwiebelkuchen (eben ohne Zwiebeln). Da ich keine Kuhmilch z.Zt trinken kann, da mein Sohn auf Kuhmilch reagiert und ich noch stille, wollte ich den Auflauf oder Kuchen ohne Milch ...

von dreambugs 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Lecker Frikkadellen - und wie gelingt die Soße?

Hallo, heute gab es bei uns lecker Frikkadellen. Ziebeln + Pilze habe ich auch mitgebraten. Mir ist die Soße nicht so gelungen. Wie hat meine Oma das nur immer gemacht? Ich habe 200ml Sahne dazugegossen + mit Salz gewürzt. Aber wie bekomme ich diese "Soße" nun angedickt - ...

von Lotte08 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Wie macht man die Soße für Aufläufe

Hallo, habe heute so ein Fix-Produkt ausprobiert und es hat leider ganz gut geschmeckt. Da meine Tochter bald bei uns mitessen soll, will ich eigentlich sowas nicht mehr kochen. Habe leider von zu Hause aus nicht kochen gelernt. Bin meist weg von den Fertigtüten, aber bei ...

von steda82 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.