Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cinderella_12 am 29.07.2010, 9:22 Uhr

@claudi

Wie machst Deinen Kartoffelgulasch?

Und noch eine Frage, die mich schon länger beschäftigt: in welchem Blech backst Du den Fantakuchen?
Ich habe nur ein rundes (26 cm) oder das große vom Backofen. Der Kuchen bleibt ja aber im Blech drin ( so kenn ich das bei uns, wenn den irgendeine mama auf ein fest mitbringt - die haben dann so eines zum transportieren)) Ich kann ja aber schlecht mit dem Blech aufs Fest????
LG Christine

 
1 Antwort:

Re: @claudi

Antwort von claudi700 am 29.07.2010, 9:57 Uhr

kartoffeln schälen, würfeln. 1 zwiebel hacken, mit 75 g gewürfeltem speck anbraten. kartoffelwürfel dazu, mitbtaten. 2 el tomatenmark rein, kurz mitanschwitzen. mit gemüsebrühe aufgießen und köcheln lassen, 1 rote paprikaschote würfeln und dazugeben. köcheln, bis die kartoffeln weich sind. mit salz, pfeffer, paprika und etwas kümmel würzen, ggf. einen schuss sahne zum verfeinern reingeben.

hast du keinen kuchenbehälter für blechkuchen? es gibt auch welche mit blech und griff, kann man also auch gut transportieren.

ich habe so einen kuchenbutler, wenn ich blechkuchen backe, dann auf backpapier, so dass ich den boden leicht lösen kann. dann rüberheben auf den unterteil des kuchenbutlers und kuchen fertig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.