Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bleibcoolMama am 30.07.2010, 20:46 Uhr

Suche Rezept mit Hähnchenfilet, das man am Vortag "vorbraten" Kann

Hallo, liebe Kochepertinnen,

ich habe mit der Zubereitung von Fleisch wenig Erfahrung, da ich es eher ungern esse. Deshalb brauche ich mal euren Rat für unser Einschulungsessen: Kann ich Hähnchenfilets am Tag vor dem eigentlichen Essen vorgaren und dann in einer Auflaufform mit den anderen Zutaten überbacken? Ist es dann noch saftig und zart?

Hat jemand von euch ein erprobtes Rezept für ein solches Gericht? Als Beilage würde ich gerne Hirse und evtl. Nudeln(wegen den Kindern) servieren? Passen Nudeln zu Hähnchen?

Hiiiiilfeeee!



Liebe Grüße,
bcMama

 
2 Antworten:

Re: Suche Rezept mit Hähnchenfilet, das man am Vortag "vorbraten" Kann

Antwort von claudi700 am 30.07.2010, 21:02 Uhr

du kannst die hähnchenbrustfilets ca. 2 minuten auf jeder seite anbraten. dann in eine form legen, passierte tomtaten rein (mit salz und pfeffer würzen). vor dem fertiggaren mozzarella drauf geben und dann überbacken. wenn die hähnchenbrüste in der sauce liegen, werden sie nicht trocken. außerdem hast du gleich die sauce, die zu den nudeln passt.

wenn du z. b. die hähnchenbrust mit gemüsesauce überbacken möchtest, empfiehlt es sich, diese frisch zuzubereiten, da sie sonst sehr matschig wird und zu arg verkocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von bleibcoolMama am 31.07.2010, 8:39 Uhr

Guten Morgen,

das mit den Tomaten ist eine gute Idee, dass müssten eigentlich alle mögen. Na Hauptsache, die Fleischesser verliern nicht ihre Zähne bei meinem Hauptgericht.

Vielen Dank für deine Hilfe.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.